Kann er irgendwas auf mich infiziert haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wiso gibst du ihn die Hand? Dich kann keiner dazu zwingen. Ich hätte ihn ignoriert und wäre einfach weitergegangen.
Kann schon sein das er dich mit was Angesteckt hat noch dazu wenn er an der Hand geblutet hat. Ich würde zum Arzt gehen und ihn den Fall schildern. Er wird dir Blut abnehmen und dich auf Aids testen schätze ich mal. Ich hoffe aber du hattest noch mal Glück.
Aber merke dir eins keiner kann dich zu was zwingen!
Lg Dana
Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
15.07.2017, 23:44

Er hat aber nicht an der Hand geblutet

0
Kommentar von Dana303
16.07.2017, 12:53

Ok dann habe ich was falsch gelesen. sorry..

0

Hallo.

Nein das ist nicht so schlimm. Vor 20 Jahren hat kein Arzt Latexhandschuhe angezogen. 

War vor 6 Wochen 4 Wochen das letzte mal im Krankenhaus.
Auf dem Sektor Sauberkeit hat sich sehr viel getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch den Alkohol war er sicher gut desinfiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder mit Alkohol noch mit Drogen kannst Du Dich infizieren - und schon gar nicht beim Händeschütteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann entweder jemanden mit etwas infizieren oder etwas auf jemanden übertragen.

Aber man kann nicht etwas auf jemanden infizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ho,

grundsätzlich ist es schon möglich, bestimmte Krankheitserreger zu übertragen.

Siehe https://www.infektionsschutz.de/infektionskrankheiten/uebertragungswege/schmierinfektion/

Sollte er aber neben seiner Alkohol- und Drogensucht "gesund" sein, würde ich mir keine Gedanken machen. Alkohol und Drogen haben keine Erreger, welche übertragen werden können.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
15.07.2017, 21:47

Hey danke erstmal für deine Antwort , aber ich meine ob er eine schlimme Krankheit hätte infizieren können ausser Schnupfen usw 

0

Wenn du dir dannach nicht ins Gesicht gefasst hast nein. Keine Sorge davon wirst du jetzt nicht sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alkohol oder drogen haben keine viren, wie sollst du dich infizieren😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist nicht erst gemeint, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?