Kann er ihn anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal solltest du dich hier etwas klarer ausdrücken? Hat dein Freund auf seinem jeweiligen Account die Bilder gepostet? Wenn ja hat das nichts mit Identätsdiebstahl zutun bis auf wenn er dazu vermerkt hat das er die Person auf dem Bild ist. 

Wenn er aber einen zusätzlichen Account gemacht hat mit dem jeweiligen Namen von der Person und sich als die Person ausgab wird die ganze Sache verzwickter. Dann wäre eine Anzeige vollkommen berechtigt. 

Wenn aber ersteres der Fall ist ohne das er irgendwelche Bemerkungen gemacht hat das er die Person sei hat es nichts mit Identitätsdiebstahl zutun. Dann sollte er nichts zu befürchten haben da so ziemlich jeder Zugriff auf die Bilder/Videos hatte. Vielleicht meint nur die Polizei das er die Bilder löschen soll, aber mehr sollte da nicht passieren. 

Aber wie schon gesagt kommt es darauf an welche der Handlungen auf eure zutrifft. Deshalb solltest du dich das nächste mal klarer ausdrücken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurNochChemie
12.07.2017, 17:26

Steht doch da. Das Zweite trifft zu.. (denke ich mal)

0
Kommentar von NurNochChemie
12.07.2017, 17:34

Naja... repostet bedeutet, dass sie schon mal hochgeladen waren und kopiert wurden sind. Und da der Typ fremd ist (?) nehme ich mal an, dass er einen eigenen neuen Acc erstellt hat... mal davon abgesehen, dass das erneute hochladen (reposten) von Bildern auf dem gleichen Acc nochmal wenig Sinn ergibt.

0

Identitätsdiebstahl und (was nicht der hauptpunkt sein wird) copyright verletzung. Wird ne geldstrafe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibts für sowas ne Strafe! Wie kommt man auh auf die Idee, sowas dummes zu machen?
Je nachdem was er alles getan hat (unter dem Namen des Fremden) kann es eine SEHR hohe Geldstrafe geben.
Sowas ist eine Art Diebstahl. Indentitätsdiebstahl.
Und Bilder von dieser Person hochgeladen? Recht am eigenem Bild!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurNochChemie
12.07.2017, 17:24

Achja, Copyright auch. Fremde Bilder hochladen ist ebenfalls verboten.

0

Was möchtest Du wissen?