Kann er eine zweite Ausbildung absolvieren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar man kann soviele Ausbildungen machen wie man will. Man muss halt nur vom Gehalt leben können irgendwie, weil man keinen Anspruch mehr auf BAB oder ähnliche Leistungen hat.

warum soll er das nicht machen dürfen? sowas wird garantiert auch über ne art berufsschule laufen. und wenn er eh schon den "helfer" hat kann er wahrscheinlich verkürzt lernen. einfach mal bei der Bundeagentur für Arbeit anfragen.

wenn er nen Ausbildungsplatz bekommt kann er natürlich auch ne zweite ausbildung machen, mit den vorkenntnissen sicher auch gute chancen

Was hat er sich den unter Altenpflegehelfer vorgestellt, dass er den Arzt ersetzt? Und als Altenpfleger wird er auch die Windeln wechseln müssen und die Patienten waschen usw. Müßt Ihr Euch beim Arbeitsamt halt erkundigen.

was diese Berufe für arbeiten mit sich bringen ist ihm schon klar, nur hat er diesen beruf über eine Außerbetriebliche Lehre abgeschlossen und damals gab es nur den Helfer im Angebot

0

Meines Wissens kann man eine zweite und auch eine dritte Ausbildung machen, wenn man das will und es sich leisten kann, da man ja nur das jeweilige Ausbildungsgehalt bekommt. Umschulungen oder Weiterbildungen bedürfen oft de Zustimmung bestimmter Behörden.

Man kann diese Ausbildung berufsbegleitend machen und so sein eigenes Geld verdienen...muß niemand bewilligen, wenn du selbst für deinen Unterhalt sorgst.

Klar kann er das. Nur muss man es halt meist selber finanzieren. Da die Kassen leer sind gibt es kaum noch Unterstützung vom Amt.

Er darf so viele Ausbildungen machen , wie er möchte. Habe selbst auch zwei Ausbildungen, allerdings habe ich meine zweite Ausbildung durch Nebenjobs selbst finanzieren müssen.

na klar darf er ne zweite ausbildung machen

er ist gelernter Altenpfleger und will das jetzt nochmal machen, versteh ich das richtig, oder kapier ich da was nicht?

Genau, du solltest richtig lesen. Gelernter Altenpflegehelfer (auch wenn ich gar nicht wusste, dass es sowas gibt.)

0

gelernter Altenpflegehelfer

0
@Sandy19

ahhh da war der Fehler ;-) merci habe ich doch glatt überlesen

0

Was möchtest Du wissen?