Kann er den Aufsatz auch auf Englisch schreiben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Deine Eltern sollten im voraus mit den Lehrer absprechen, wie mit dem fremdsprachigen Schülern umgegangen werden wird. Welche Unterrichtsinhalte überhaupt für ihn zugänglich sind und wie die Schule sich darauf einstellen kann. Natürlich wird es hier Ausnahmeregelungen geben müssen und es wird sie auch geben.
  • Am ersten Tag eine Deutscharbeit ohne Vorbereitung wird er nicht mitschreiben müssen oder allenfalls auf Englisch, wenn alle Beteiligten dies wollen.
  • In solchen Fällen sieht das alles deutlich weniger dramatisch aus als zunächst befürchtet. Wie gesagt, die Eltern müssen mit der Schule genau besprechen, wie vorgegangen wird.

Nein, sicher nivht. Der Lehrer sollte (wird) ihn von der Arbeit freistellen, denn eine Deutscharbeit kann nicht auf Englisch geschrieben werden.

Er könnte, das alles wird aber vorraussichtlich nicht bewertet werden. Das solltest du vor ort mit deier Lehrerin besprechen

Ich denke mal das er keine ARbeit machen muss sondern in eine Klasse für die Sprache gepackt wird oder in deiner Klasse einfach nur Arbeitsblätter für die Deutsche Sprache bekommt

(Erfahrung) Heute spreche ich Deutsch,Spanisch,Englisch

wir haben auch einen Holländer in der Klasse, er wurde einfach in die Klasse gesteckt und keiner konnte seine Sprache (das war in der 5. klasse und kaum einer vor uns konnte englisch sprechen (außer mir :D :S )), er hat es mit der Zeit auch gelernt.

ich wirde als kind auch in den kindergaren gesteckt und konnte kein/nur schlecht deutsch, jetzt kann ich es gut, also denk ich, dass er nicht in ne klasse für die Sprache gesteckt wird (ich weiß nichtmal genau, was du damit meinst)

aber danke :)

0

Ich denke schon, da du ja berichtet hast, das deine Deutschlehrerin auch Englisch unterrichtet wird sie das denk ich mal ganz gut verstehen ^^

Kanns mir nicht wirklich vorstellen. Klar, soll man nur einen Bericht schreiben. Aber es geht auch darum, wie man sich im Deutschen ausdrückt und welchen Stil man hat. Deswegen gehört "Bericht schreiben" ja auch zum Fach Deutsch.

Das liegt doch im Ermessen des Lehrers... Wer soll dir hier helfen können?

Ich glaube eher nicht.

Was möchtest Du wissen?