Kann Epilepsie vollständig geheilt werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin kein Arzt, aber ich meine schonmal diverse Beiträge im TV oder anderen Medien gesehen zu haben, dass sich das ganze individuell entwickelt.

Da wurden einige Fälle thematisiert, in denen die Anfälle auf Stress etc zurückzuführen waren und nach einer Lebensumstellung (weniger Überstunden, Sport zum ausgleich, etc) geholfen haben. Allerdings habe ich bisher noch nie von einer OP-über-Nacht gehört, die zur Sofortheilung führt. Aber da wird dir ein Arzt sicher mehr zu sagen können. :-) ..und wenn du selbst betroffen bist natürlich alles Gute und nicht aufgeben!

Vielen Dank :)

0

Das hängt von der Epilepsie ab. Es gibt so viele unterschiedliche Epilepsien, dass das nicht pauschal beantwortet werden kann. Googel doch einfach mal Epilepsie und Prognose.

Ich bin 16 und hatte mit 15 meinen ersten Anfall mein Arzt meint das es mit 18 weg sein könnte da es in jungen jahren öfter vorkommt

Allgemeine Antwort auf diese allgemeine Frage: bis jetzt nicht. Epilepsie ist nicht EINE definierte Krankheit (so wenig wie Krebs).

Was möchtest Du wissen?