Kann Epilepsie sich wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das solltest du lieber mit deinem Gyn besprechen aber grundsätzlich können epileptische Anfälle natürlich auch Jahre später wieder auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse dein Leben nicht von der Epilepsie im Kindesalter bestimmen. Die sogenannte Jugendepilepsie tritt meist im Alter nicht mehr auf. Theoretisch könntest du zwar wieder einen Anfall irgendwann haben, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich, wenn schon so lange keiner mehr aufgetreten ist.

Die meisten Epilepsieformen können nicht vererbt werden. Du kannst dich bei deinem Arzt absichern, ob deine dazugehört oder nicht.

Medikamente, die Epilepsien begünstigen, solltest du weiterhin vermeiden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Epi ist vererblich, kann aber Generationen überspringen. Und ja, Anfälle können jederzeit wieder auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?