Kann Endbescheinigung der Krankenmeldung jeder Arzt ausstellen?

1 Antwort

Grundsätzlich ja, um für dich sicher zu sein, sollte es schon ein Arzt machen, der mit deiner Krankengeschichte vertraut ist.

Aber können kann es jeder.

Wenn ich für 3 Wochen zur Kur fahre bekomme ich dann von meinem Arzt eine Krankenmeldung....

...für die Zeit in der ich auf Kur bin, bekomme ich dort im Kurhaus eine Krankenmeldung oder von meiner Diabetologin, die den Antrag auf eine Kur gestellt hat? Ich arbeite nämlich in einem 400-Euro-Job und bekomme nur Geld, wenn ich meinem Chef eine Krankenmeldung bringe. Sonst wird das als nicht anwesend gerechnet und ich bekomme keinen Lohn (ich bekomme kein Gehalt, sondern Stundenlohn). Mein Bekannter meinte, man bekommt keine Krankenmeldung, wenn man zur Kur geht. Wer kennt sich da aus und kann mir helfen? Wäre euch sehr dankbar. War schon 4 x in letzter Zeit beim Arzt und jedesmal habe ich vergessen ihn danach zu fragen. Deshalb frage ich Euch hier mal.

...zur Frage

Krankenmeldung - Arzt - Folgebescheinigung

Hallooo

Bin seid 1 1/2 Wochen Krank geschrieben. War jetzt schon 2 mal beim Arzt weil es mir nach der ersten Krankschreibung immernoch nicht besser ging. Also bekam ich ne Folgebescheinung bis einschließlich heute. Allerdings fühle ich mich absolut nicht besser .. meint ihr der Arzt gibt mir ne zweite Folgebescheinung? Darf man dies überhaupt? Fühle mich absolut nicht gut.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Diagnose bei der AU-Bescheinigung?

Hallo

Habe eine Frage

Bin Langzeit erkrankt durch ein rückenleiden welche natürlich auch auf der AU als Diagnose erscheinen. Jetzt sind in der Zeit dieser AU noch eine Bandscheibenvorfall mit steistellung erkannt wurden darus resultieren starke Migräne.

Kann ich von meinem behandeln Arzt verlangen die zwei anderen diagnosen der Fachärzte mit auf der Langzeit au aufzuführen?.

Ich Habe Angst das es ich im Nachhinein Probleme mit der Krankenkasse oder meinem Arbeitgeber bekommen könnte Falls ich auf die neuen Probleme Hinweise die ich zwar attestiert bekommen habe aber sie nicht in der aktuelle AU als zweit und dritt Diagnosen auftauchen.

Gruß und danke

...zur Frage

Genaue arzt bezeichnung gesucht?

Ich suche den richtigen begriff für einen Psychiater ein arzt der sich mit psychichen krankheiten wie zb ADHS befasst und rezepte ausstellen darf

...zur Frage

Frage zur Krankmeldung Krankenkasse?

Guten Tag zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat von euch. Und zwar war ich jetzt 7 Wochen krankgeschrieben, und wollte morgen endlich wieder das Arbeiten anfangen. Nur hat sich mein Zustand wieder verschlechtert. Mein Problem ist jetzt, dass ich den letzten Krankenschein als Endbescheinigung für die Krankkasse abgegeben habe. Da ich dachte, dass ich endlich die Krankheit überstanden habe.

Meine Frage nun, gibt es jetzt Probleme mit der Krankenkasse wenn ich morgen nochmal zum Arzt gehe? Wenn ich gewusst hätte, dass es wieder schlimm wird hätte ich mir niemals die Endbescheinigung ausstellen lassen.

Lg

...zur Frage

Muss ich für eine Krankenmeldung zum Hausarzt?

Ich bin krank und bin nicht in der Nähe von meinem Hausarzt.. kann ich einfach zu einem anderen Arzt gehen und mir dort eine krankenmeldung holen ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?