Kann Eisenmangel auswirkungen auf die Periode haben?

3 Antworten

Eisen braucht der Körper zur Blutbildung. Bei Eisenmangel kann der Körper nicht mehr genug Sauerstoff in die Zellen transportieren. 

Du wirst schlaff, müde, blass ja und auch auf deine Periode kann es Auswirkungen haben. Der Körper versucht Blutverlust und dadurch noch höheren Eisenmangel zu vermeiden.

Wieso braucht man Monatelang , um Eisenmangel auszugleichen?

Wenn der Arzt Eisenmangel entdeckt , verschreibt 50mg Eisen pro tag . Das Dauert Monate , bis eisen im Blut gut ist .

Man braucht jeden Tag 14 MG Eisen . wenn man einfach 50 MG einnimmt , hat man ausreichend Eisen . Wieso leidet man troztdem an Eisenmangel

...zur Frage

Fehlgeburt? oder einfach nur Periode....

Hi ihr lieben =)

ich habe wieder eine Frage, und ich hoffe ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen wie schon oben genannt geht es um Fehlgeburt oder Regel?

also ich fang mal an mit meiner Geschichte....

vor 3 tagen bekam ich nen Dunkelbraunen fast schwarzen ausfluss.... hatte mir nichts gedacht dabei anfangs dachte ich bekomm meine Tage, aber dann hatte ich heute ne riesen Blutung bekommen HELLROT.... =/ und zwar so schlimm das ich sobald ich auf die toilette gegangen bin.... durchsichtig teilweise und auch hellrote schleimige fäden rauskamen wie schnodder sah es auf nur in rot -_- dann saß ich heute auf der arbeit in der pause auf einem stuhl und bekam schlagartig unterleibskrämpfe wobei ich die NIE hatte vorher....soo ich dachte mir die gehen wieder weg ist ja nur meine regel..... ich konnte mich weder bücken noch sitzen noch liegen ich krümmte mich so derbe vor schmerzen der schmerz machte sich so bemerktbar vom unterbauch bis unterleib.... und es war ein stechen ziehen und krampf... in einem... ich bekam schweiß ausbrüche.... sodass mein freund mich von der arbeit abholen musste.... und als ich zuhause war bin ich sofort auf die toilette..... musste pipi.... und als ich da auf toilette war flutsche etwas großes aus mir raus mit wieder schmerzhaften nachgeschmack.... ich stand auf wollte spülen aber als ich reinguckte in die toilette erschrak ich..... es sah aus wie ein runter kloß ca 1cm teilweise grau aber auch rot mit so kleinen schläuchen..... ich dachte ich fantasiere..... ich weiß nicht ob es nu eine Fehlgeburt war oder nicht ich habe immernoch hellrotes Blut aber die schmerzen sind weg.... oder nurnoch wenig bis keine.... die blutung drückt nicht mehr schmiert nurnoch.... hmmmm....

könnt ihr mich vieleicht helfen? vieleicht hattet ihr ähnliche erfahrungen....

sry das es sich etwas ekelig anhört durch meine beschreibung =( ich entschuldige mich dafür .

Liebe Grüße Mausi

...zur Frage

wie viele Eisen-kapseln am Tag?

Ja heey :) ich bin w/14 und immer wenn ich meine Periode bekomme, habe ich Eisenmangel, aber das ist ja meist normal. nun wollte ich frage wie viele Kapseln ich pro Tag zu mir nehmen darf?

...zur Frage

Eisenmangel durch Periode, gibt es Eisen Tabletten?

Habe meine Periode in moment seit 24 Tagen. Ja! Seit 24 Tagen. Könnte daran liegen dass ich angefangen habe dir Pille ein zu nehmen. Ich denke das ich mittlerweile an Eisenmangel leide, da ich zur Zeit dauerhaft müde bin, ich mich kaum konzentrieren kann und ich immer wieder stichartige krämpfe am ganzrn Körper bekomme. Meine frage wäre ob es eventuell Eisen Tabletten in Drogerien oder sogar in Supermärkten gibt? Lg :)

...zur Frage

Was passiert, wenn man zu viel Eisen im Körper hat?

Hat das dann irgendwelche auswirkungen? Passiert dann das gegenteil von dem was bei eisenmangel passiert?

...zur Frage

Eisenmangel Test während Periode sinnvoll?

Ich wollte eigentlich morgen zum Arzt um testen zu lassen ob ich Eisenmangel habe. Habe aber Grade meine Tage bekommen. Macht es trotzdem Sinn zum Arzt zu gehen oder werden dadurch die Ergebnisse verfälscht, weil man während seiner Periode ja wesentlich mehr Eisen verliert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?