Kann Eis verschimmeln oder ablaufen?

11 Antworten

verschimmeln weniger, da Schimmel je nach Art Wärme, Feuchtigkeit und Dunkelheit braucht. Wasser ist dabei zu viel Feuchtigkeit und im Gefrierschrank ist es eh zu kalt. Ablaufen kann es aber wohl

Nein Eis ist jedeglich gefrorenes Wasser. Dort können sich höchtens durch Auftauen und dann wieder einfrieren Bakterien bilden.

15

Ich hab mich vertan. Ich dachte an das Normale Eis nicht an Speise Eis. XD Also Speiseis kann verschimmeln weil es ein Milchprodukt ist.

0
34

Das stimmt, deshalb muss man mit "viel" gekauftem Eis auch immer schnell nach Hause und sofort einfrieren, bevor es weiter auftaut. Wird den Kinder schon von früh an eingetrichtert 😁

0

Hallo,
verschimmeln wird es nicht, denn bei ca. Minus 18° hat Schimmel keine Chance.
Ablaufen kann jedes Lebensmittel, aber bei Speiseeis sind keine keine gesundheitlichen Probleme zu befürchten, da der Zucker konserviert.

Auch wenn das MHD abgelaufen ist, wird nichts geschehen.
Im Zweifelsfall riechen, testen und sehr wahrscheinlich genießen. ;) 

Ich habe heute im Schrank eine Tüte haltbare Vollmilch gefunden, die 1 Jahr über dem Datum ist.
Der Geschmack ist in Ordnung und ich lebe noch. ;)

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Was könnte das sein und wie werde ich sie los?

Hey ich habe letztens unseren Brotkorb mit Knäckebrot und co mal aussortiert weil sich da einiges angesammelt hat und da habe ich diese Larven da gefunden nur dachte ich mir nichts bei außer ja offenes Brot kann ja mal sein einfach alles weg machen und sauber machen. Nun wollte ich heut meine Wolle Kiste mal sortieren ja da fand ich genau die gleichen Tierchen wieder dementsprechend kann ich die Wolle auch wegschmeißen, dann ist mir eingefallen das ich vor ein paar Monaten Soetwas schon einmal in meinem Zimmer fand und dachte es sei ein käfer der durch die Büsche und co sich vorm Haus hier hin verirrt hat und da seine Eier legte auch da machte ich alles weg. Nun verunsichert mich das alles aber nicht das ich noch mehr in Teppich, Betten, Kleidung und Wohnzimmer undso habe. Die Küche ist ja so oder so befallen habe nun auch sollche im Vorratsschubfach und im Besteckschubfach gefunden. Nur was sind das für Tiere und wie bekomme ich sie los?! Hilfe ich finde es schon ekelig, obwohl man oft saugt und putzt, klar passiert es in den besten Haushalten.

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Kann man innerlich verwesen?

oder verschimmeln ???????????????

...zur Frage

Marshmallows nicht verschimmeln!

Was kann man dagegen tun, das die Marschmallows frisch bleiben?

Thx (≧∇≦)

...zur Frage

Warum verschimmelt manches Brot anderes wird dagegen nur hart?

Warum verschimmeln manche Lebensmittel wogegen andere nur hart werden? Das ist mir nicht nur bei Brot aufgefallen, sondern auch bei Obst wie Aepfel. Trockenobst sind sogar kaeuflich. Schimmel nur bei Kaese kaeuflich sonst giftig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?