Kann Einstellungen bei Router nicht verändern, erhalte Cloudflare Fehlermeldung.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://www.zyxel.com/guidemo/NBG419N/local/advance/main_config_frame.html

hier z.B: auf "LAN" und dann "Apply", sollte deine Fehlermeldung kommen .... diese bedeutet einfach nur, das vermutlich wie schon beschrieben ein Problem mit deinem Browser vorliegt bzw. du keinen Zugriff auf das Routermenü hast.....

mache nochmal einen Werksreset und schau auf der Zyxel-Homepage, ob es eine aktuellere Firmware gibt

zur Einrichtung: nur einen Rechner dranstecken, LAN-IP auf z.B: 192.168.178.2 ändern und den DHCP-Server deaktivieren

Kabel von der Fritte in den LAN1 beim Zyxel, deine Rechner sollten vom DHCP-Server der Fritte eine IP zugewiesen bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst kann mit der Fehlermeldung auch nix anfangen :-(

Allerdings hatte ich mal ein ähnliches Problem, da konnte ich auch keine Einstellungen im Browsermenü des Routers ändern. Hab es dann mit dem Internet Explorer versucht, und es hat geklappt. 

Da dein Router ja auch schon älter ist, würde ich es mal mit dem IE versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Infinityplays01
19.06.2017, 22:43

Gute Idee.

Jetzt habe ich es nur mit den neuen Versionen der Browser Chrome, Firefox, Edge und IE versucht.

Bei Edge und IE kommt keine Fehlermeldung, dafür verstellen sich aber auch nicht die Einstellungen. Wenn ich das DHCP versuche auszuschalten (und auch andere Einstellungen verändere), sind nach dem Klicken auf "Apply" anschliessend wieder dieselben Einstellungen wie zuvor eingestellt.

Bei Firefox geschieht das gleiche wie in der "Fragestellung", es erscheint also dieselbe Fehlermeldung.

Würde es möglicherweise helfen es mit einer älteren Version des IE zu versuchen?

0

Was möchtest Du wissen?