Kann Einsamkeit krank machen?

7 Antworten

Einsamkeit tut seelisch weh. Auch Deine Gesundheit ist dadurch gefährdet. Du mußt aus Deiner Isolation raus, dann wird es Dir auch wieder besser gehen. Hattest du nie Freunde, oder eine Beziehung? Wie sieht es mit Deinem Job und Deinen Arbeitskollegen aus? Frische alte Freundschaften wieder auf, knüpfe neue Kontakte, aber tu etwas.

Ja, ein Mensch brauch soziale Kontakte. Einsamkeit kann sonst schnell zu Depressionen führen. FH mal wieder unter Leute und du wirst merken, dass es dir ganz schnell wieder besser geht.:-)

*Geh

0

Soziale Isolation kann zur Depression führen, die allerdings lähmt und somit kommst du in einen Teufelskreis rein. Such dir doch Vereine oder ähnliches, dass du zumindestens ein oder zwei mal pro Woche Leute siehst.

was oder wer macht die Psyche kaputt?

Hallo Leute, mir geht es zur Zeit extrem schlecht. Ich habe selbstmord Gedanken, will mit niemand mehr reden. Zittere nur, keine lust zu essen und will nur schlafen. Und ich frage mich jetzt wie es dazu kommt? kann man sich selbst die Psyche kaputt machen? oder sind es die dinge die, die Menschen um mich herum tun? ich denke nicht das ich daran schuld bin das meine Psyche kaputt ist. Das meinte nähmlich meine Mutter. Aber ich denke nicht das es so ist. Weil immer wenn sie Stress macht oder so geht es mir schlechter und ich will endlich das mich jemand versteht. Hab mich sogar vor ner Woche ungefair das erste mal geritzt damit meine Mutter endlich sieht das sie mich kaputt macht, aber sie sieht es nicht ein. Sie denkt ich wäre an allem schuld. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Überanstrengung des Gehirns?

Was passiert im Köpf wenn wir eine Panikattacke haben, wie ist das und was ist der Grund dafür ?

Und was ist der Grund für Einbildungen oder den gruseligen Sachen die man manchmal sieht wenn man die Augen zu macht?

Wieso hat man manchmal das Gefühl zu stolpern, wenn man schlafen will?

Was passiert wenn ich zu lange nicht schlafe.

Wie kann ein Mensch sein Gehirn/ seine Psyche überanstrengen oder so und was sind die auswirkungen?

...zur Frage

Suizid - Mein größter Wunsch?

Was ist aber wenn die Psyche/die Person das Leben gar nicht als schön empfindet? Ich rede nicht davon dass mein Leben schlecht ist. Ich hab keine Lust auf irgendwas, keine Lust was zu erreichen oder ähnliches. Mein Leben ist wie gesagt eher gut und mich selber mag ich auch, mir fehlt nichts, außer dem Tod. Lust und teilnahmslos bin ich eben deswegen das schon fast alles keine Freude bereitet bis langweilt, und selbst die wenigen Sachen die mich interessieren und beschäftigen wären kein Grund es nicht zu tun. In der Gesellschaft wird diese Meinung direkt als unnormal und krank angesehen. Für mich ganz normal.Was haltet ihr davon? Nebenbei werde ich das nicht in die Tat umsetzen da ich meiner Familie dies niemals antun wollen würde.

...zur Frage

Lippenbläschen/krank?

Hallo ihr, Hab vorhin entdeckt das ich 2 so lippenbläschen hab, mom hat gemeint ich könnt krank werden, denn bis jetzt is alles gut oder vom gestrigen Feiern komm dann wenig schlafen und co. Hab morgen fußballspiel früh, wenn ich krank werden sollte, müsst sich nach spiel zeigen also danach müsst sie dann ausbrechen oder? Was können so Bläschen noch sein hatte noch nie welche. Danke

...zur Frage

Macht zu viel arbeit die psyche kaputt?

Langsam aber sicher fühle ich mich wie ne maschine statt mensch jeden tag von 07.00 uhr also 06.00 uhr aufstehen 21.30 ins bett um 8 stunden schlafen zu können erst 18.uhr zuhause sein essen duschen und grad wieder schlafen und arbeiten gehen.....langsam bin ich vor dem durchdrehen ist unsere heutige geselschafft so krank oder bin ich wirklich ein einzelfall?

...zur Frage

Krank melden wegen Psyche ...

Hallo, Also ich habe ein Problem .. ich bin seit geraumer Zeit sehr vergesslich, vllt auch sehr verplant. Gerade auf Arbeit ein Problem. Auf Arbeit bin ich auch andauernd überfordert, fühle mich kaputt und habe absolut keine Lust mehr darauf. Die Zeit vergeht auch nicht mehr. Dadurch das mein Kopf irgendwie immer woanders ist, bekomme ich dann auch immer sehr viel Ärger.
Dazu kommt dann auch, dass ich alles für sinnlos halte und ich sehr unentschlossen bin... Habe dadurch gar keine Lust mehr auf irgendwas. Meine Frage ist nun, ob ich mich dafür Krank schreiben lassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?