Kann Einsamkeit krank machen?

7 Antworten

Einsamkeit tut seelisch weh. Auch Deine Gesundheit ist dadurch gefährdet. Du mußt aus Deiner Isolation raus, dann wird es Dir auch wieder besser gehen. Hattest du nie Freunde, oder eine Beziehung? Wie sieht es mit Deinem Job und Deinen Arbeitskollegen aus? Frische alte Freundschaften wieder auf, knüpfe neue Kontakte, aber tu etwas.

Es wurde mal ein Test bei einem kleinen Baby durchgeführt. Das Baby dürfte nur gefüttert werden. Keine Zuneigung, keine Kontakte. Das Baby starb.

Ja, ein Mensch brauch soziale Kontakte. Einsamkeit kann sonst schnell zu Depressionen führen. FH mal wieder unter Leute und du wirst merken, dass es dir ganz schnell wieder besser geht.:-)

*Geh

0

Abi macht mich krank!?

Hallo Community,

Hab das erste Schuljahr( Q1&2) nun fast hinter mir. Meine Noten sind ganz okay, aber das Schuljahr hat mich sowas von gestresst und Stress macht mich wortwörtlich krank! Ich habe oft gefehlt, weil es mir psychisch aber auch körperlich sehr schlecht geht. Ich habe einfach keine Lust mehr auf irgendwas und will am liebsten den ganzen Tag schlafen. Für Klausuren lerne ich ein Tag vorher...kein Wunder, warum ich dann schriftlich so abkacke. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das nächste, letzte Schuljahr packen soll. Alles wird noch stressiger...Abiprüfungen, Klausuren, Referate. Ich brauche wirklich einen Rat. Was kann ich gegen diesen ganzen Stress tun? Was kann ich machen, damit meine Noten besser werden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Überanstrengung des Gehirns?

Was passiert im Köpf wenn wir eine Panikattacke haben, wie ist das und was ist der Grund dafür ?

Und was ist der Grund für Einbildungen oder den gruseligen Sachen die man manchmal sieht wenn man die Augen zu macht?

Wieso hat man manchmal das Gefühl zu stolpern, wenn man schlafen will?

Was passiert wenn ich zu lange nicht schlafe.

Wie kann ein Mensch sein Gehirn/ seine Psyche überanstrengen oder so und was sind die auswirkungen?

...zur Frage

Suizid - Mein größter Wunsch?

Was ist aber wenn die Psyche/die Person das Leben gar nicht als schön empfindet? Ich rede nicht davon dass mein Leben schlecht ist. Ich hab keine Lust auf irgendwas, keine Lust was zu erreichen oder ähnliches. Mein Leben ist wie gesagt eher gut und mich selber mag ich auch, mir fehlt nichts, außer dem Tod. Lust und teilnahmslos bin ich eben deswegen das schon fast alles keine Freude bereitet bis langweilt, und selbst die wenigen Sachen die mich interessieren und beschäftigen wären kein Grund es nicht zu tun. In der Gesellschaft wird diese Meinung direkt als unnormal und krank angesehen. Für mich ganz normal.Was haltet ihr davon? Nebenbei werde ich das nicht in die Tat umsetzen da ich meiner Familie dies niemals antun wollen würde.

...zur Frage

Lippenbläschen/krank?

Hallo ihr, Hab vorhin entdeckt das ich 2 so lippenbläschen hab, mom hat gemeint ich könnt krank werden, denn bis jetzt is alles gut oder vom gestrigen Feiern komm dann wenig schlafen und co. Hab morgen fußballspiel früh, wenn ich krank werden sollte, müsst sich nach spiel zeigen also danach müsst sie dann ausbrechen oder? Was können so Bläschen noch sein hatte noch nie welche. Danke

...zur Frage

War ich wirklich krank?

Guten Morgen.

Vorgestern Mittag fing alles an mit nur Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Am Abend wurde das aber viel schlimmer. Ich konnte nicht mal richtig schlafen und am nächsten Tag hatte ich eigentlich das komplette Grippenprogramm.

Übelkeit, leichte Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Schwitzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und 38 Grad Fieber aber gehustet hab ich nicht!

Heute in der Nacht hatte ich auch einen leicht unruhigen Schlaf aber es war viel besser als letzte Nacht. Habe heute Morgen Fieber gemessen: 36 Grad.

Hab auch nur noch Kopfschmerzen und nicht störende Gliederschmerzen.

Erwartet mich noch was oder sollte ich mir keine Sorgen machen?

...zur Frage

Krank melden wegen Psyche ...

Hallo, Also ich habe ein Problem .. ich bin seit geraumer Zeit sehr vergesslich, vllt auch sehr verplant. Gerade auf Arbeit ein Problem. Auf Arbeit bin ich auch andauernd überfordert, fühle mich kaputt und habe absolut keine Lust mehr darauf. Die Zeit vergeht auch nicht mehr. Dadurch das mein Kopf irgendwie immer woanders ist, bekomme ich dann auch immer sehr viel Ärger.
Dazu kommt dann auch, dass ich alles für sinnlos halte und ich sehr unentschlossen bin... Habe dadurch gar keine Lust mehr auf irgendwas. Meine Frage ist nun, ob ich mich dafür Krank schreiben lassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?