Kann einfach keinen Job finden der mich glücklich machen würde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf deine Eigenschaften hin lassen sich viele Berufe finden. Nimm dir ein paar Stunden Zeit und gehe in ruhe mal die Berufsgruppen durch. Diese kannst du alle online finden. Schau dir die stellenbeschreibungen an und schreib dir raus, was dich interessieren könnte. Wenn du so unschlüssig bist, kannst du ja erstmal ein paar Praktika machen, um mal ein bisschen in den Jobs rein zu schnappen. :) Wenn du ein paar Eindrücke gefunden hast, dann kannst du dich sicher leichter entscheiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Deinen Vorstellungen in Bezug zu Deinem Schulabschluß liegst Du zum Teil völlig neben der Kappe. Wie gut ist denn Dein Schulabschluß? Hast Du die Möglichkeit noch Mittlere Reife zu machen? Das wäre der erste Schritt, den ich gehen würde um Deinen Berufwünsche näher zu kommen. Zudem würde ich Dir dringend empfehlen den Weg zur Berufsberatung zu gehen, wo Du bezüglich Deinen Interessen und Fähigkeiten Berufsbilder genannt bekommst. Vieles fällt dann schon mal weg und zudem bleibt Dir wegen Deinem Schulabschluß kaum noch eine Wahl. Wenn die Noten auch noch schlecht sind, dann nimm das erste was Dir in die Finger kommt, um nicht ewig arbeitslos zu sein, das befürchte ich nämlich sehr, so wie Du schreibst. Dann wird es nochmal schwieriger was zu bekommen, denn eine Lücke im Lebenslauf füllt sich schwer oder macht keinen guten Eindruck, wenn die Zeit der Arbeitslosigkeit lange dauerte. Viel Glück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest als Ehrzieher für Kinder oder Geistigbehinderte arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanja2
28.07.2016, 21:04

nicht mit Hauptschulabschluss

0

Kindergärtner, Krankenpfleger, Medien Gestalter, Spiele Entwickler, Grafiker, vielleicht auch Psychologe oder Designer für Websiten, Produkte, Möbel usw.

Ich weiß leider nicht wiefern das möglich mit einem Hauptschulabschluss ist aber ich wünsche dir bei deiner Suche viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal lustige comics selber zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir Hauptschulabschluss Architekt?

Das geht wohl eher nicht.

Geh einfach mal zur Berufsberatung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?