Kann einfach keine Tabletten schlucken :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch nicht an die Tablette zu denken, dann bleibt sie sicher oben. Ich hab da auch so meine Probleme aber Pudding oder zerkauter Keks wirken Wunder. Habe ich irgendwie die Hoffnung das Teil kleiner zu bekommen gehe ich auch mit dem Messer auf ne Pille los, dann gibts eben 2 Krümelchen mit 2 Keksen^^

Wie versuchst du denn, die Tabletten zu schlucken? Ich frage deshalb, weil einem ja jeder empfiehlt, die mit Wasser zu nehmen.

Das kann ich auch nicht. Ich nehme die immer trocken, d.h. einfach auf die Zunge legen und runterschlucken. Wie du schon sagst, sie sind ja nicht größer als z.B. ein Smartie oder ein ausgekautes Kaugummi, und die schluckt man ja auch ständig runter (ich zumindest).

Stell dir einfach vor, es wäre ein Kaugummi.

Es gibt viele Tabletten die man durchaus zerkleinert zu sich nehmen kann. Wenn Du wissen möchtest ob deine Tabletten dazugehören, kannst Du deinen Arzt oder Apotheker fragen. (Wenn du möchtest kannst Du auch mir kurz den Namen nennen, vielleicht kann ich Dir schon vorab etwas dazu sagen).

Gruß Chillersun

Was möchtest Du wissen?