Kann einer mir Tipps geben schneller einzuschlafen?

4 Antworten

Du könntest deine Aufmerksamkeit aktiv lenken.

Zwei Möglichkeiten bieten sich dafür an, du müsstest mal gucken, welche dir mehr liegt.

Vorschlag 1: Du zählst dein Ein-Atmen. Du fängst bei 1 an (1. Einatmen) und machst das bis zum 10. Einatmen. - Dann fängst du wieder bei 1 an zu zählen bis 10 usw. usw. - Das Ganze schön ruhig und mit dem Ausatmen die Vorstellung verbinden 'tiefer ins Bett einzusinken'. - Falls du mal 'durcheinander' kommst mit dem Zählen, dann fängst du einfach wieder bei '1' an.

 

Vorschlag 2: Du machst mit deiner Aufmerksamkeit eine 'Reise durch den Körper'. Du fängst an, zu deinem rechten Großen Zeh hinzuspüren, zwei, drei Momente lang, dann gehst du zum 2. Zeh, usw., dann die Fußsohle, dann die Ferse, dann die Knöchel, dann das Unterbein hochwärts, dann ... - und dann kommt das linke Bein dran, schön vom Großen Zeh bis hoch zur Beckenschaufel, und dann Stück für Stück den Bauchraum und den Rücken hoch, dann die rechte Schulter, dann der rechte Arm von oben bis runter zu den Fingern, - dann die linke Seite, wie du dir schon gedacht hast, dann den Hals hoch - bis schließlich die Kopfhaut dran ist. - Aber wahrscheinlich bist du schon längst eingeschlafen. Und falls nicht: dann war es eine wohltuende Reise durch deinen Körper.

 

Einige Zeit später:

 Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

1

wenn du z.b. nicht einschlafen kannst dann lies z.b. jeden Abend ein echt langweilliges buch das du jeden abend liest vielleicht auch nur ein paar seiten oder du hörst dir jeden abend das gleiche hörspiel, weil dieses dich dann so langweillt das du automatisch einschläfst! versuchs mal :)

0

Durch einer Operation meiner Schulter musste ich Übungen mit einem Theraband ( ca. 3 bis 5 Minuten ) machen. Da ich am Tage keine Zeit hatte, machte ich diese kurz vor dem Schlafen gehen. Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass ich nach dem Zubett gehen innerhalb von 5 Minuten einschlief. Wenn ich mal zu viel oder mich überanstrengte bei den Übungen bzw. vergessen hatte die Übungen auszuführen, schlief ich schlecht bzw. erst viel später ein. Sollte ich mal die Übungen vergessen, so stehe ich kurz auf, mache die Übungen und bin spätestens 5 Minuten später eingeschlafen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Im Moment leidet gefühlt fast jeder an Einschlafstörungen. Ich war letzte und vorletzte Nacht mind. 1 Stunde wach gelegen, obwohl ich sonst nie Probleme habe.

Es scheint an kosmischen oder Wetterverhältnissen zu liegen.

Ansonsten empfehle ich ein Glas Bier (Tee bei Minderjährigen) und eine Wärmflasche.

Ich muss morgen um 4 aufstehen, wie schaffe ich es?

Vorweg, geh früh schlafen wird kommen :D

Also, ich muss morgen um 4 Uhr aufstehen und fitt sein, da ich ein Eignungstest bestehen muss.

Mein Problem sind meine Schlafstörungen, ich brauche meistens Stunden bis zum einschlafen und bin auch nicht wirklich dran gewöhnt so früh aufzustehen, stehe meistens gegen 9 auf

Könnt ihr mir Tipps für den Tag geben, also Sachen die ich tun kann um schneller einzuschlafen und vor allem früher müde werde?

...zur Frage

Schwanger werden schneller tipps?

Hallo kann man mir bitte Tipps geben wie ich die Chancen erhöhen kann Schwanger zu werden und wann ich ca merke wann der Eisprung ist oder wie ich das erfahre!

...zur Frage

Tipps um schneller spontan einzuschlafen?

Jojo leude, bräuchte tipps wenn ihr welche wisst wie man schneller einschlafen kann.. Danke für jede antwort

...zur Frage

wie kann ich schneller altern?

vileicht klingt die frage dumm aber ich meine wenn ich in den weltraum oder so fliege alter ich doch schneller

oder wenn ich mich umoperieren lasse oder so

kann mir wer tipps geben wir es schneller geht ohne so viele kosten für eine operation oder einen weltallflug

...zur Frage

Könnt ihr Tipps geben wie man schneller oder effektiver größer wird?

Wie wird man Größen ? Wenn es um du Nahrung handelt welche Früchte oder essen ?

...zur Frage

Ich will ENDLICH schlafen können!

Ich brauche zur Zeit immer ewig um einzuschlafen. Manchmal sogar mehr als 1 1/2 h! Wie schaff ich es schneller einzuschlafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?