Kann einer mir helfen ein Mountainbike bis 400€ zu finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Beispiel sowas: https://www.decathlon.de/mtb-rr650b-grau-rot-id_8381878.html

Ich würde keins mit einer 21-Gang Schaltung kaufen. Das Problem dabei ist, dass sich die Hinterachse konstruktionsbedingt (Schraubkranz) schnell verbiegen bzw. brechen kann. Besonders, wenn man kein Leichtgewicht ist oder das Rad oft steile Berge hinauf fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 400 Euro findest Du nichts, was nicht nach spätestens 2 Jahren rostet.

In der Tat würde ich mir ein gutes gebrauchtes schießen, was mal 1500 Euro gekostet hat. Die funktionieren auch nach 25 Jahren noch und bleiben rostfrei.

Mario

(Mein Reiserad habe ich jetzt seit 28 Jahren. Da rostet nichts.

Kannst ja mal aus Spaß auf die Seite von "Fahrradmanufaktur Bremen" sehen. Da Kostet jedes Fahrad aber mindestens 1500 Euro.

Die lohnen sich aber.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gut, wie finde ich das? Dazu müsste ich wissen, was du damit vorhast. Sollen es gelegentliche kleinere Radtouren sein, soll es dich nur täglich zur Schule/Arbeit und zurück bringen? 
Oder willst damit leistungssportmäßig cruisen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burak73
15.07.2017, 11:23

Radtouren, Schulweg und evtl. ein wenig Gelände 

0

Was möchtest Du wissen?