Kann einer mir den Satz besser umschreiben?

5 Antworten

Das ist aus einem Kulturkreis, wo den Eltern besondere Bedeutung beigemessen wird.

Ich fände es für unseren Kulturkreis mit Kindern viel sinniger.

Cutygum  03.04.2023, 01:57

Sind Erwachsene etwa nicht wichtig?

Cutygum  03.04.2023, 02:02
@AKkannnix

Ich sehe jeden als gleich wichtig an.

Auch Erwachsene sind wichtig.

Bei einem Elternteil ist das ja was anderes, da würde man sein Kind als wichtig einstufen.

DangalAFT  03.04.2023, 02:37
@Cutygum

voll der quatsch , es kommt schlicht darauf an , was einem entspricht und ob ein 12 jähriger oder ein 55 jähriger bsw wichtiger u.o. hilfreicher , vorang hat kommt auch auf situation an und wer gesamt mehr einbringen würde , .., ausserdem wer sagt den das der 55 jährige nicht auch ein kind ist und was heisst "erwachsen , ..,

es kommt auf die situation an und das gerade männer auch zmd vergleichsweise grlßere risiken eingehen bwi zmd vergleichsweise widdrigeren bedingungen und einschätzungen hinsichtlich "mittelfristigen vorankommens , chancen , ausichten bsw , z.b. "junge frauen und kinder zuerst , u.a. weil die chance besteht das die kinder kinder bekommen und die es (-wie man sagt) mal besser haben und auch wenn bsw ein 55jähriger kinder zeugen kann ect , dieser aber die frau/en und dern staambaum/ast/zweig/linie/knosp/en/blüt/en schützen möchte , .., mehr als schützen möchte , ..,

DangalAFT  03.04.2023, 02:47

aber ja das ist u.a. etwas , was auch u.a. , dazu beiträgt das dass in unsereem , im deutschanstämmigen als auch in deutscher kultur besonders stark "vermutlich sogar am stärksten so ist , ..,

Am Ende des Tages zählt nur eins, Solang deine Eltern Gesund und Munter sind, bist du der glücklichste Mensch auf Erden

Solange deine Eltern gesund und heile sind, ist das am Ende des tagen das was zählt und du bist dann der glücklichste mensch auf erden

"Denke immer dran, solange deine Familie wohl auf ist, bist du der glücklichste Mensch auf Erden."

wen es nur deinen eltern gut geht , so bist du der glücklichste mensch auf erden

oder auch

wenn es deinen eltern gut geht , so bist du derlglücklichste mensch auf erden

oder auch

was am ende( oder lezttlich , oder letztenendes , oder alles in allem , oder vorallem , oder das wichtigste ist , oder oder) währt , das (oder das ist , oder sind) deine eltern gesund und heil , so bist du der glücklichste mensch auf erden

z.b.