Kann einer mal kurz über meine Ergebnisse drüber gucken ( Indirekte Fragen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1.The police officer asked me how fast I would usually drive.

2.The police officer asked me when I had my last break.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdrianFragtEuch
14.06.2016, 21:43

Bist du dir sicher beim ersten?

0
Kommentar von earnest
14.06.2016, 22:03

Das "would" in Satz 1 ist falsch. In den Satz gehört "drove".

3

Bei der 1. muss es drove heißen ist ein unregelmäßiges Verb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdrianFragtEuch
14.06.2016, 21:42

Ah stimmt, deswegen war ich mir da so unsicher :) 

Danke 

0

Mann, schon wieder jemand, der denkt, dass ist hier ein Forum für Hausaufgabenhilfe. Wird das nicht in der Schule gemeinsam verglichen? 

Der Lerneffekt bleibt ja völlig aus, wenn man immer alles gemacht kriegt.

Also, einen kleinen Tipp nekommst du trotzdem (zum selber nachdenken): Wie ist die Regel dafür? Also, wie verändert sich die Zeitform (von simple present zu...) Das hattet ihr sicher schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdrianFragtEuch
14.06.2016, 21:47

Schreibe morgen eine Arbeit und wollte nochmal sicher gehen ( waren Übungsaufgaben)

1
Kommentar von adabei
14.06.2016, 21:59

Der Fragesteller hat ja eine eigene Lösung vorgegeben. Also ist es kein Problem, hier nachzufragen.

1

Wenn du den "backshift" hier anwendest, kannst du nichts falsch machen.

1.The police officer asked me how fast I usually drove.

2.The police officer wanted to know when my last break had been. (simple past zu past perfect)

Ich persönlich würde beim ersten Satz auch gelten lassen:

The police officer asked me how fast I usually drive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
14.06.2016, 22:11

Aha, jetzt sehe ich, was in der Aufgabe eigentlich verlangt war.

1

Was möchtest Du wissen?