Kann einer Katze der Schwanz abfallen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh endlich mal mit Deiner Katze zum Tierarzt. Auf was wartest Du eigentlich? Wenn Du ne ernste Verletzung hast, gehst Du ja auch zum Doktor, aber warum muss Dein Haustier, für das Du die Verantwortung hast, unnütz leiden???

Ich war längst beim TA, schon am selben Tag wo ich die Frage ins Netz gestellt habe. Zu meiner Verteidigung. Jedes Mal, wenn sich einer meiner drei Katzen verletzt hatte bin ich zum Arzt gerannt. Wegen jeder Kleinigkeit. Fast jedes zweite Mal war es eine Bissverletzung. Die Ärztin hat mir gute tipps gegeben falls sowas noch einmal vorkommt, außerdem arbeite ich selbst im medizinischen Bereich und kenne mich ein wenig aus. Habe die Wunde regelm. gesäubert und so. Ich bin alles andere als unverantwortlich. Meine Katzen sind mir sehr wichtig. Ich wollte sie halt nicht schon wieder der Panik des Autofahrens und des Tierarztpraxis aussetzen.

0

Es kann sein dass die Verletzung die Arterien und Venen an dieser Stelle durchtrennt hat. In diesem Fall wäre das Ende des Schwanzes von jeglicher Blutversorung abgschnitten und würde absterben. Wenn die Stellen schwarz werden solltest du zum Tierarzt gehen! Eigentlich solltest du schon dortgewesen sein...

Warum warst du nicht schon längst beim Tierarzt wenn sich deine Katze verletzt hat? Das Tier hat doch sicher Schmerzen. Ich kann es einfach nicht verstehen wie manche mit ihren Tieren umgehen.

Katze, plötzlich sehr verschreckt

Meine Katze (8) ist seit sie mit puschligem Schwanz von draußen kam, sehr sehr schreckhaft. Ich vermutet das sie sich mit einer anderen Katze "gestritten" hat. Das ist nichts ungewöhnliches. Aber sie war nie schreckhaft und verletzt war sie auch nicht. Sie erschreckt sich furchtbar wenn jemand langsam an ihr vorbeigeht. Liegt das darin das sie alt wird? Was kann ich tun damit das besser wird?

...zur Frage

Kann man Zecken an Katzen dran lassen, bis sie selber abfallen?

Meine Katze hat heute eine Zecke bekommen, die aber noch ganz klein ist und noch nicht zu entfernen ist. Nun weiss ich nicht ob ich die Zecke sobald sie bisschen grösser ist weg nehmen soll oder ob ich die Zecke auch einfach so gross werden lassen kann, dass sie von selbst abfällt.

...zur Frage

Katze hat ihren Schwanz verloren?

Hallo Leute, erstmal sorry, dass ich so viel schreibe... Ich hoffe ihr lest es trotzdem... meiner Katze (Weibchen) ist der Schwanz abgefallen... Zuerst war sie ca. 2 Wochen verschwunden, als sie endlich wieder da war, hatte sie eine Verletzung am Schwanz ganz oben (also beim After). Er hing nur runter und tat ihr total weh... Plötzlich war sie verändert: Sie hat jetzt nur noch oben ca. 5cm Fleisch (ohne Fell und manchmal hängt etwas Stroh dran, weil sie dort schläft) Der Rest ist einfach weg (also Fleisch und Fell) aber der Knochen hängt raus... Natürlich ist das ein eher widerlicher Anblick, weshalb sie auch nicht auf unserer Couch schlafen darf... Natürlich will ich, dass alles wieder so wie vorher wird... Kann man, wenn man zum Tierarzt geht den Schwanz ganz entfernen lassen? Und wenn ja, wie viel würde das kosten? Wir haben nicht all zu viel Geld, aber für meine Katze würde ich mir zu Weihnachten nichts wünschen, um den Tierarzt zu bezahlen... Und ist das gefährlich, wenn man nicht zum Tierarzt geht? Danke im voraus

...zur Frage

Hi, ich hab grad Seitenstechen obwohl ich seit 2 Stunden zuhause bin und in ruhe Zocke, woher kommt das?

...zur Frage

Katze auf den schwanz ausversehen getreten .... :(

Hallo GuteFrage User

Ich habe vorhin als ich essen in ihre Schüssel machte ausversehen auf ihren schwanz getreten (nicht fest!) Also ich hatte mich umgedreht und dann stand sie auf einmal da und dann bin ich halt drauf getreten...

Meine Frage ist ob die Katze nun zum ta muss und geguckt werden muss ob sie nicht doch verletzt ist?

...zur Frage

Katze hat sich Schwanz gebrochen was tun?

Meine kleine Katze hat sich verletzt und wohl beim Freigang irgendwo den schwanz gebrochen. Aber wie könnte das passiert sein? Er ist etwa unten an der Spitze abgeknickt und das Fell ist weg und man sieht die rosa Haut. Und es ist etwas entzündet und geschwollen also leicht rötlich.

Es kann bei der Haustür oder der Katzenklappe passiert sein, aber unwahrscheinlich den die sind leicht und es hat sie niemand zugeschlagen, außer es war der Wind. Oder es ist wo draußen passiert, entweder durch einen Unfall also dass sie wo eingeklmmt wurde oder es hat sie jemand verletzt.

Sie lag nur da und war unter Schock und habe sie gestreichelt und sie hat geschnurrt und gemauzt und hat Schmerzen und sie war sehr zutraulich und drückte sich an und legte sich zu mir und ist dann auf ihrem Platz eingeschlafen. Habe Salbe auf die Stelle und habe es verbunden und es tut der Kleinen sehr weh. Also um es vorsorglich zu behandeln um was zu tun. Natürlich muss man jetzt zum Tierarzt, aber der war da schon geschlossen und heute kommt sie hin.

Was kann der Tierarzt machen? Also man muss den Schwanz sicher nicht amputieren, der Bruch wird sicher heilen und man muss warten und sie schonen zb kann er es Röntgen und dann auch eine Salbe und einen Verband oder Gips drauf machen, um es zu stützen so dass es heilen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?