Kann einem Möbelstück was passieren was im verschlossenen Auto liegt, welches in der Kälte liegt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aber klar, da kann eine Menge passieren. Wenn du Pech hast, wird das Holz reissen. Wir haben das immer Winter häufig an Reklamationen, da die Lieferfahrzeuge ja auch Tage unterwegs sind und die Massivholzmöbel auf dem LKW zwar trocken stehen, aber der LKW natürlich nicht beheizt ist. Selbst in einer unbeheizten Garage kann das Holz Risse bekommen. Stell das Teil in einen beheizten Raum, aber nicht zu nah an die Heizung, öffne Türen und Schubläden und lass es vorsichtig die Raumtemperatur annehmen. Und glaube nicht, es könnte nichts passieren. Wenn nichts passiert, hast du einfach nur Glück gehabt.

wenn das Holz trocken ist,d.h.sich keine Feuchtigkeit im Holz befindet,die durch den Frost gefrieren könnte und eventuell Risse im Holz verursachen könnte,dürfte nichts passieren

pass auf könnte explodieren

wenn das Holz "frisch" ist, kann es "Frostbeulen" bekommen

Was möchtest Du wissen?