Kann einem ein Mensch im Traum unsympathisch werden?

8 Antworten

Ich denke, das hängt doch extrem davon ab, wie viel Bedeutung man seinen Träumen zumisst. Wenn du der Überzeugung bist, dass Träume die Realität widerspiegeln, Zukunftsvisionen sind oder dich einfach ganz grundsätzlich stark davon beeinflussen lässt, dann wird der Traum sicherlich auch eine Auswirkung auf deine Einstellung diesem Menschen gegenüber haben. Sagst du dir hingegen, dass das eben ein Traum war und vergisst ihn wieder, dann wird er dich kaum längerfristig beeinflussen, es sei denn, der Mensch zeigt auch im realen Leben dasselbe Verhalten wie im Traum (aber dann liegt die Abneigung nicht nur am Geträumten, sondern hat "reale" Gründe).

unsympatisch vielleicht nicht, obwohl das demnach sein kann, ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber jeder traum hat eine bedeutung und vielleicht klingt das blöd, aber vielleicht möchte dich dein traum vor irgendetwas warnen oder er meint, vielleicht solltest du mehr über die person herausfinden um zu wissen ob die person wie in deinem traum ist oder doch ganz sympatisch. probier es aus

Ja, natürlich kann das passieren.

Leider stecken wir Leute unbewusst und ungewollt oft in Schubladen, obwohl wir das gar nicht wollten. Das funktioniert sogar komplett Fremden gegenüber.

Ein Beispiel: Man schaut einen Film an, in dem es um eine Schlägertruppe geht, die mit ihrem Baseballschläger umherzieht und andere Personen drangsaliert oder ihnen auch weh tut. Dann geh mal vor die Tür und dir kommen zwei Jugendliche vom Sportplatz mit einem Baseballschläger entgegen. Normalerweise würde es dir nichts ausmachen, aber man verknüpft diesen Schläger automatisch (das sind Gehirnnervenverbindungen, gegen die man nicht einfach ankommt) mit dem Film und macht lieber einen Bogen um diese Jungs.

Ganz ähnlich kann das mit einer Erfahrung aus dem Traum passieren. Natürlich kann man sein Großhirn einschalten und sagen: "Stop, das ist nicht passiert, schalt einen Gang zurück!", aber das Gefühl ist trotzdem oft da. Aus Erfahrung würde ich allerdings behaupten, dass sich Träume nicht sehr hartnäckig im Kleinhirn festsetzen. Bei der nächsten Begegnung verfliegen schon meistens alle negativen Gedanken. So sollte es auch sein, denn schließlich bist du es, die die andere Person in deinem Traum handeln lässt. Es ist nur ein von dir bewegtes Gedankenbild, mit dem die andere Person wenig zu tun hat.

LG, Balu

Können Träume eine Schwärmerei verstärken?

Die Frage klingt etwas komisch, aber :

Man begegnet jetzt zum Beispiel einer Person die man attraktiv/hübsch/süß findet. In meinem Fall bezieht sich das auf meinen Lehrer (ja ich weiß, ich weiß...). Und man verliert nach dem ersten Sehen/Aufeinandertreffen auch den ein oder anderen Gedanken an diese Person. Umso öfter man sich dann mal an diese Person denkt umso wahrscheinlicher ist es bestimmt, dass man auch mal den ein oder anderen Traum über/mit dieser Person träumt.

Egal was in diesem Traum gutes passiert, beflügelt zumindest bei mir die Fantasie, so dass ich auch mal des öfteren in tagträume verfalle.

Kann es sein dass solche Träume und Gedanken, eine Schwärmerei hervorufen oder gar verstärken, bishin zum Verknallen?

Fast jedesmal wenn ich dann diesem Mann wieder begegne habe ich so ein inneres gefühl des "ertappt werdens", ist das auch normal? - achja und nein es sind KEINE feuchten träume hahaha.

...zur Frage

Kann man sich im Traum verlieben? :D

Hallo :)

Das klingt jetzt sehr seltsam, aber kann man sich im Traum verlieben? in eine unreale Person? Ich mein wenn man verliebt ist, kann man nur an eine Person denken und träumt immer von ihm/ihr.. und wen man immer von einer person träumt, die man nicht kennt? In vielen Büchern kommt das ja vor, sie träumen von einer Person und lernen die Person irgendwann kennen, und wussten schon immer, dass es sie gibt. Geht das auch in echt? oder meint ihr, dass das nur gerede ist?

Danke :)

...zur Frage

Denkt ihr gibt es diese fremden Personen im Traum wirklich?

Also die Frage erklärt e schon fast alles...

Ich frage mich oft ob es die eine oder andere Person die im Traum erscheinen wirklich gibt irgendwo.. Manchmal träumt man ja von völlig fremden Menschen... z.b. ein Traum wo ich ein Date mit einem Mann habe... sehr gutaussehend usw... da fragt man sich doch.. gibz den vl irgendwo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?