Kann einem die Einreise in Die USA als Schwangere verwehrt werden?

0 Antworten

Darf eine hoch Schwangere kurz vor der Geburt Sex haben?

...zur Frage

ESTA nachträglich ungültig [USA]?

Hallo :) Ich hätte eine Frage deren Antwort ich so nicht im Internet finden kann. Ich hatte heute mein USA VISA-Interview in welchem ich allerdings abgelehnt wurde (es handelte sich um ein B-VISA für Freiwilligenarbeit welche ich selbst organisiert hätte und denen waren die Pläne nicht konkret genug). Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich bevor ich mich um ein VISA beworben habe schon ein ESTA beantragt hatte welches auch genehmigt wurde. In der Bewerbung für das ESTA-Verfahren muss man angeben ob einem schon mal ein VISA verwehrt wurde was damals noch nicht der Fall war. Jetzt wurde mein VISA allerdings im Nachhinein abgelehnt und ich weiß jetzt nicht ob ich mich deshalb erneut um ein ESTA bewerben muss oder ob das weiterhin gültig ist und ich dadurch keine Probleme bei der Einreise bekomme. Ich weiß auch nicht ob man mit einem abgelehnten VISA für ein ESTA zugelassen wird. Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte wäre ich Ihnen extrem verbunden!

PS.: Bei dem Konsulat anrufen bringt nichts weil die für das ESTA-Verfahren nicht zuständig sind und einem deshalb darüber keinerlei Auskunft geben können.

...zur Frage

USA- Verhaftung bei Einreise!?

Einen schönen Pfingsmontag an alle (:

Meine Familie und ich würden unheimlich gerne in die USA reisen, allerdings haben wir ein kleines Problem. Vor 19 Jahren waren meine Eltern schon einmal über längere Zeit in den USA. Damals sind sie mit dem Auto zu schnell gefahren und haben den entsprechenden Strafzettel nicht rechtzeitig bezahlt. Während sie noch in den USA unterwegs waren, sind bei uns zu Hause 3 Mahnungen plus eine Einladung zu einem (dann bereits verstrichenen) Gerichtstermin angekommen, die sie alle erst bei ihrer Rückkehr in Empfang nehmen konnten. Meine Eltern haben dann den zu zahlenden Betrag noch schnell nachgesendet, dieser wurde jedoch nicht mehr akzeptiert. Stattdessen wurde ein Befehl zum Arrest ausgestellt. Mein Vater hat wohl schon mehrmals versucht, das zuständige Gericht zu kontaktieren und bei der Botschaft nachzufragen, jedoch wurde er immer wieder abgewimmelt.

Meine Frage(n) daher: Verjährt so ein Haftbefehl irgendwann? Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten und Ansätze, dieses Problem zu klären? Wo könnte man sich Hilfe erhoffen oder wer ist da der richtige Ansprechpartner?

...zur Frage

Visa Waiver Programm - Fluggesellschaften?

"Sie reisen in die USA mit einem Transportunternehmen, das vertraglich an das Programm zur Visumbefreiung angeschlossen ist. Dies sind die meisten Flug- und Schifffahrtsgesellschaften. Wenn Ihr Transportunternehmen nicht dem Programm für visafreies Reisen angeschlossen ist, benötigen Sie ein Visum. Dies gilt auch für die Einreise mit einem privaten Flugzeug, Schiff oder einer Militärmaschine."

Kann mir jemand sagen welche Airlines das genau sind ? Wir wollen wahrscheinlich mit Icelandair oder scandinavien Airlines fliegen

...zur Frage

Ein schönes Geschenk für schwangere Arbeitskollegin?

Ich suche ein schönes Geschenk für meine schwangere Arbeitskollegin. Es ist ihr erstes Kind :) Bin offen für eure Ideen. Danke

...zur Frage

Wieso ist die USA so toll, Gründe?

An alle die in den USA leben oder oder gelebt haben. Wieso findet ihr die USA so toll. Was ist dort so toll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?