Kann einem das Pendel sagen ob ein vermisster Mensch noch lebt?

6 Antworten

Wenn du es absolut nicht weißt, kann dir das Pendel natürlich nicht sagen. Nur wenn du es unterbewußt ahnen könntest und dann das Pendel selber hälst, könnte es dir das verdeutlichen.

Das Leben ist wie ein Pendel. Mit Liebe schlägt das Pendel stärker aus - aber in beide Richtungen, sowohl in Freude als auch in Schmerz. Ohne Liebe schwingt das Pendel nicht so stark. Man hat keine tiefen Glücksmomente mehr, aber auch keinen tiefen Schmerz. Ich bleibe bei 50 % ja..

Auch wenn der Fall mich sehr berührt, ein Pendel kann Dir da sicher nicht helfen, das ist schlicht gesagt: Esoterischer Humbug! Klammere Dich lieber an die "realistisch einschätzende" , begründete Hoffnung und lass´ Dir keine falschen Hoffnungen einreden, von denen man nur enttäuscht wird.

Was könnte ich dagegen am sinnvolsten unternehmen?

Hallo, kurz und knapp...

Geschieden und Tochter lebt bei der Kindesmutter 2 Jahre und 10 monate alt.

Regelmäßige 14tg übernachtungsumgänge bei mir (Vater) Seit 1Jahr.

Vor 2 Monaten hatten wir uns geeinigt, das ich meine Tochter übers neujahr 7tage 5 nächte zu mir holen kann und anschließend diese Zeit eine Familienreise nach Österreich machen kann. Alles besprochen wie zeit,tage, wo bei wem. Papa oma opa fahren zur familie in A. Umfeld für Tochter bereits bekannt aber durch skype facetime.

Plötzlich die Kindesmutter: Tochter wäre noch zu klein fürs Ausland, die Autofahrt zu anstrengend (wärend der ehe türkeireise mit 6 monaten), es könnte was passieren und ausland wäre nicht denkbar. Die kleine ist versichert sowie eine extra versicherung über mich bei einem versicherer. Sie sei zu klein und sollte das land nicht verlassen sondern warten bis sie drei wird und besser. Wildfremde menschen seien dort etc

Zum Anwalt oder?

Kindesmutter ist im frühjahr auch in die türkei gereist da hatte ich unsere tochter bei mir. Sie hätte gerne mitgenommen aber sie sei zu klein. Anstatt ehrlich zu sagen das sie nicht frei shoppen und spazieren frei bewegen könne🤦🏻‍♂️

Ich solle auch bitte um das wohl der kleinen denken als ob ich das nicht machen würde!!!

...zur Frage

Geistig behinderte Pflegetochter macht mir das Leben zur Hölle?

Hallo,

Unsere geistig behinderte Pflegetocher(23) macht mir das Leben zur Hölle,ich darf nichts sagen,meine Meinung nicht frei äussern,sie behandelt mich wie Dreck,obwohl ich ihr gar nichts getan habe,seit fast 2 Jahren rede ich schon nicht mehr mit ihr,sie wird bald ins betreute Wohnen umziehen,doch es dauert für mich noch eine Ewigkeit,es müssen noch einige Gutachten eingereicht werden diesbezüglich, mein Mann steht leider nicht zu mir,sie wird behandelt,wie eine Prinzessin,sie lebt in den Tag hinein,macht gar nichts im Haushalt,unter der Woche geht sie in einer Behindertenwerkstatt arbeiten und wenn sie nach Hause kommt,dann zickt sie nur herum,knallt mit den Türen,hört megalaut Musik,ich komme nicht mehr zum Schlafen,arbeite in der Altenpflege und brauche einen klaren Kopf, mein man sagt nur,dass ich das alles nicht so an mich ranlassen soll,ist leichter gesagt,als getan,es war schon mal soweit,dass mein Mann sich wegen ihr ,von mir trennen wollte.........Ich weiß mir keinen Rat mehr,meine Psyche ist total am Ende,ich weine fast nur noch

...zur Frage

Physik Aufgabe ballistisches Pendel?

Hi Community, Wir haben als Übungsaufgabe für unsere Physik-Arbeit folgende Aufgabe:

Ein ballistisches Pendel wird durch den Einschlag einer Gewehrkugel um 21mm gehoben. Die Gewehrkugel wiegt m1=0,5g und das Pendel wiegt m2=0,5 kg. Wie schnell war die Gewehrkugel. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten die Aufgabe zu lösen.

Indem ich mir die Funktionsweise eines ballistischen Pendels im Internet angeschaut habe war mir zumindest ein Lösungsweg klar:

mgh = 1/2mv^2 (v^2= v quadrat)

Nach äquivalenter Umformung dann: v= Wurzel(2gh)=Wurzel(29,810,021)=0,641m/s Das ist die Geschwindigkeit des Pendels unmittelbar nach dem Einschlag

p1=m1v1=0,50050,641=0,321Ns Das ist der Impuls des Pendels, zusammengesetzt aus der Masse des Pendels+Kugel und der Geschwindigkeit.

v2= 0,321/0,0005=642,53m/s Das ist dann die Geschwindigkeit, errechnet mit dem Impulserhaltungssatz. (Auch wenn das Ergebnis etwas sehr hoch ist)

Meine Frage ist aber jetzt, wie lautet der zweite Lösungsweg? Ich komme mit den gegebenen Größen einfach auf keine Idee

LG Gregor

...zur Frage

Geistig behinderte Pflegetochter macht unser Leben zur Hölle?

Mein Mann und ich sind mit den Nerven am Ende,unsere große geistig behinderte Pflegetochter macht unser Leben zur Hölle,es war schon soweit,dass mein Mann sich,wegen ihr von mir trennen wollte,weil ich sehr oft meine Meinung sage,er mit der derzeitigen Situation nicht klar kommt,sie aber meine Meinung nicht akzeptiert,mich nicht akzeptiert,mein Mann ist ihr gesetzlicher Betreuer,wir haben Streit nur wegen ihr,sie provoziert mich ohne Ende,mein Mann ist sehr gutmütig,ich eher nicht so,denn gewisse Regeln sollten schon eingehalten werden,sie macht nichts im Haushalt,sitzt nur in ihrem stinkenden vermüllten Zimmer und schaut Kinderfernsehen(sie ist 22 Jahre alt),sie ist in einer Behindertenwerkstatt unter der Woche beschäftigt ,wir sind schon seit fast einem Jahr dran,dass sie ins Betreute Wohnen kommt,aber bisher ist LEIDER nichts frei und unsere Nerven liegen blank,ich muß sagen,sie hat auch noch eine Schwester,die ist 19 Jahre und ist nicht geistig behindert,lebt auch bei uns,ist Floristin,hat einen Freund ,ich verstehe mich mit ihr sehr gut,aber sie ist auch mit der derzeitigen Situation total überfordert.Ich arbeite in der Altenpflege,ist auch nicht grad ein Zuckerschlecken,aber ich hab Spaß in meinem Job,aber Stress im Job und auch noch zu Hause,ich persönlich kann nicht mehr,ich hab mehr als einmal mit ihr gesprochen,aber meine Meinung ist ihr mehr als egal .......nun zu meiner Frage:an wen kann ich mich wenden,bezüglich betreutem Wohnen,wir leben in der Nähe von Landsberg/Lech ?ich kann und will nicht mehr,hatte auch schon mehrfach suizidiale Gedanken😢.....was kann ich noch tun,ich weiss nicht mehr weiter,ich bräuchte diesbezüglich Hilfe...ich danke Euch sehr

...zur Frage

Fernbeziehung/Freund überraschen?

Hallo zusammen.. ich führe seit fast 9 Monaten eine Fernbeziehung. Mein Freund lebt in meinem Heimatland (Serbien) und ich lebe in der Schweiz.. Jetz ist es so, da ich noch nicht 18 bin,ist unsere beziehung im moment sehr schwer, weil ich nicht mehr als 4mal im Jahr nach Serbien kann oder darf. Damit wir uns öfter sehen, haben mir meine Eltern ausnahmsweise erlaubt im Oktober 10 Tage frei zu nehmen und nach Serbien zu fliegen. Doch mein Freund weiss noch nichts davon und denkt ich komme erst im Dezember. Jetz meine Frage an euch : Wie soll ich ihn überraschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?