Kann einem das Pendel sagen ob ein vermisster Mensch noch lebt?

7 Antworten

Wenn du es absolut nicht weißt, kann dir das Pendel natürlich nicht sagen. Nur wenn du es unterbewußt ahnen könntest und dann das Pendel selber hälst, könnte es dir das verdeutlichen.

Das Leben ist wie ein Pendel. Mit Liebe schlägt das Pendel stärker aus - aber in beide Richtungen, sowohl in Freude als auch in Schmerz. Ohne Liebe schwingt das Pendel nicht so stark. Man hat keine tiefen Glücksmomente mehr, aber auch keinen tiefen Schmerz. Ich bleibe bei 50 % ja..

Hallo, nun darf ich mich mal wieder in die " Nesseln " setzen. Also grundsätzlich: Pemdeln funktioniert! So wie man vermisste Personen aufspüren kann, so geht es auch mit vielen anderen Dingen. Das Problem ist einfach, es gibt nicht diese nachprüfbare 100 % Sicherheit wie man es sich wünscht. Leider. Wenn Du wirklich Interesse hast, solltest Du Dir einen Profi suchen, der wirklich pendeln kann. Wenn Du, oder Bekannte es selber tun, ist die Gefahr, dass "der Wunsch ( oder auch die Angst ) zum Vater des Gedanken" werden. Nächstes Problem, finde erst mal jemanden der das richtig kann. Es gibt in diesem Bereich etliche die leider keine Ahnung haben und zur Abteilung "Abzocker" gehören. Ich wünsche Dir/Euch von Herzen, dass alles gut ausgeht.

Geistig behinderte Pflegetochter macht mir das Leben zur Hölle?

Hallo,

Unsere geistig behinderte Pflegetocher(23) macht mir das Leben zur Hölle,ich darf nichts sagen,meine Meinung nicht frei äussern,sie behandelt mich wie Dreck,obwohl ich ihr gar nichts getan habe,seit fast 2 Jahren rede ich schon nicht mehr mit ihr,sie wird bald ins betreute Wohnen umziehen,doch es dauert für mich noch eine Ewigkeit,es müssen noch einige Gutachten eingereicht werden diesbezüglich, mein Mann steht leider nicht zu mir,sie wird behandelt,wie eine Prinzessin,sie lebt in den Tag hinein,macht gar nichts im Haushalt,unter der Woche geht sie in einer Behindertenwerkstatt arbeiten und wenn sie nach Hause kommt,dann zickt sie nur herum,knallt mit den Türen,hört megalaut Musik,ich komme nicht mehr zum Schlafen,arbeite in der Altenpflege und brauche einen klaren Kopf, mein man sagt nur,dass ich das alles nicht so an mich ranlassen soll,ist leichter gesagt,als getan,es war schon mal soweit,dass mein Mann sich wegen ihr ,von mir trennen wollte.........Ich weiß mir keinen Rat mehr,meine Psyche ist total am Ende,ich weine fast nur noch

...zur Frage

Physik Aufgabe ballistisches Pendel?

Hi Community, Wir haben als Übungsaufgabe für unsere Physik-Arbeit folgende Aufgabe:

Ein ballistisches Pendel wird durch den Einschlag einer Gewehrkugel um 21mm gehoben. Die Gewehrkugel wiegt m1=0,5g und das Pendel wiegt m2=0,5 kg. Wie schnell war die Gewehrkugel. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten die Aufgabe zu lösen.

Indem ich mir die Funktionsweise eines ballistischen Pendels im Internet angeschaut habe war mir zumindest ein Lösungsweg klar:

mgh = 1/2mv^2 (v^2= v quadrat)

Nach äquivalenter Umformung dann: v= Wurzel(2gh)=Wurzel(29,810,021)=0,641m/s Das ist die Geschwindigkeit des Pendels unmittelbar nach dem Einschlag

p1=m1v1=0,50050,641=0,321Ns Das ist der Impuls des Pendels, zusammengesetzt aus der Masse des Pendels+Kugel und der Geschwindigkeit.

v2= 0,321/0,0005=642,53m/s Das ist dann die Geschwindigkeit, errechnet mit dem Impulserhaltungssatz. (Auch wenn das Ergebnis etwas sehr hoch ist)

Meine Frage ist aber jetzt, wie lautet der zweite Lösungsweg? Ich komme mit den gegebenen Größen einfach auf keine Idee

LG Gregor

...zur Frage

Geistig behinderte Pflegetochter macht unser Leben zur Hölle?

Mein Mann und ich sind mit den Nerven am Ende,unsere große geistig behinderte Pflegetochter macht unser Leben zur Hölle,es war schon soweit,dass mein Mann sich,wegen ihr von mir trennen wollte,weil ich sehr oft meine Meinung sage,er mit der derzeitigen Situation nicht klar kommt,sie aber meine Meinung nicht akzeptiert,mich nicht akzeptiert,mein Mann ist ihr gesetzlicher Betreuer,wir haben Streit nur wegen ihr,sie provoziert mich ohne Ende,mein Mann ist sehr gutmütig,ich eher nicht so,denn gewisse Regeln sollten schon eingehalten werden,sie macht nichts im Haushalt,sitzt nur in ihrem stinkenden vermüllten Zimmer und schaut Kinderfernsehen(sie ist 22 Jahre alt),sie ist in einer Behindertenwerkstatt unter der Woche beschäftigt ,wir sind schon seit fast einem Jahr dran,dass sie ins Betreute Wohnen kommt,aber bisher ist LEIDER nichts frei und unsere Nerven liegen blank,ich muß sagen,sie hat auch noch eine Schwester,die ist 19 Jahre und ist nicht geistig behindert,lebt auch bei uns,ist Floristin,hat einen Freund ,ich verstehe mich mit ihr sehr gut,aber sie ist auch mit der derzeitigen Situation total überfordert.Ich arbeite in der Altenpflege,ist auch nicht grad ein Zuckerschlecken,aber ich hab Spaß in meinem Job,aber Stress im Job und auch noch zu Hause,ich persönlich kann nicht mehr,ich hab mehr als einmal mit ihr gesprochen,aber meine Meinung ist ihr mehr als egal .......nun zu meiner Frage:an wen kann ich mich wenden,bezüglich betreutem Wohnen,wir leben in der Nähe von Landsberg/Lech ?ich kann und will nicht mehr,hatte auch schon mehrfach suizidiale Gedanken😢.....was kann ich noch tun,ich weiss nicht mehr weiter,ich bräuchte diesbezüglich Hilfe...ich danke Euch sehr

...zur Frage

Fernbeziehung/Freund überraschen?

Hallo zusammen.. ich führe seit fast 9 Monaten eine Fernbeziehung. Mein Freund lebt in meinem Heimatland (Serbien) und ich lebe in der Schweiz.. Jetz ist es so, da ich noch nicht 18 bin,ist unsere beziehung im moment sehr schwer, weil ich nicht mehr als 4mal im Jahr nach Serbien kann oder darf. Damit wir uns öfter sehen, haben mir meine Eltern ausnahmsweise erlaubt im Oktober 10 Tage frei zu nehmen und nach Serbien zu fliegen. Doch mein Freund weiss noch nichts davon und denkt ich komme erst im Dezember. Jetz meine Frage an euch : Wie soll ich ihn überraschen?

...zur Frage

Wieviel Heizkosten/Strom bezahlt das Jobcenter einem Paar mit 5 Kindern?

Mir geht es um folgendes:

Unsere Kinder hatten kurze Zeit mit etwas schwierigen Mädchen aus der Schule eine Art Freundschaft. Deshalb verkehrten sie ein paar Mal bei denen zu Hause.

Unsere Kinder bekamen dort so manches mit was wir ehrlich gesagt schrecklich finden. Wir lernten diese anderen Eltern mal bei einem gemeinsamen Essen kennen und waren sprachlos. Dazu muss ich sagen, dass meine Frau und ich arbeiten gehen und nicht wenig dafür tun, dass wir gut über die Runden kommen.

Kurz, dieses andere Eltern-Paar (sie ca. 30, er Mitte - Ende 30) haben nie gearbeitet.

Dazu scheint auch keine Lust und keine Notwendigkeit zu bestehen.

Es gibt 5 Kinder. Alle sind minderjährig. Das älteste Kind wurde damals weg genommen und in eine Pflege-Familie gegeben. Mittlerweile, dass hat sicher das Amt so verfügt oder angeregt, verkehrt diese Älteste zeitweise in der Familie.

Die anderen 4 Kinder sind immer zu Hause.

Diese Familie bekommt also Hartz 4 nebst Kindergeld etc.

Uns wundert es, wie viel Geld sie bekommt. Sie heizen mit der teuersten Heizart, der Nachtspeicherheizung, dabei sagten sie, entstehen hohe, monatliche Kosten die zwischen 700,- und 1.000,- Euro pendeln. Für eine 3 Zimmer Wohnung unter 100 qm !!! Das soll immer das Amt bezahlen.

Dabei haben sie im letzten Winter tagsüber stundenlang die Fenster gekippt weil die Heizung zu warm war. Sowas können wir uns nicht leisten. Bei uns gibt es im Winter 3-4 mal oder öfters Stoßlüften von jeweils 10-15 Minuten.

Unsere Kinder staunten auch über die Widersprüchlichkeit dort.

Der Vater möchte wohl mehr scheinen als er ist und gibt sich als eine Art Künstler aus, lebt sogar mit einem Falschnamen als Künstler. Dabei scheint er keinen Euro Einkommen zu haben. Mein Vater kennt deren Vermieter und hat ihn mal dazu angesprochen und der meinte nur, dass der Mann von der Frau mitlebt. Das würde dann bedeuten, dass er nicht einmal sein eigenes Hartz 4 angemeldet hat ?

Dann würde also die Frau, also diese kinderreiche Mutter, allein die ganzen hohen Kosten für die Wohnung erhalten ?

Ich frage mich jetzt natürlich, ob es normal ist, wenn eine Hartz 4 Familie jeden Monat so viel Geld bekommt ? Es gibt in unserer Gegend freie Wohnungen mit normaler Heizart, also wo es auch billiger wäre.

Kann ein Mitarbeiter oder ein Jobcenter so viel finanziellen Spielraum haben ?

Wenn jede Hartz 4 Familie so teuer wohnen dürfte, wo sollte es hin führen ?

Ìn der Zeitung las ich mal von einer Familie, die wegen 10,- EUR zu teurer Miete die Wohnung wechseln musste.

Hier ist der Strom-Zuschuss vom Amt ja auch für diese Heizung notwendig. Wir kennen uns nicht aus mit den Beträgen, wer weiß es ganz genau ? Wie viel steht einem Paar mit 4 bzw. 5 minderjährigen Kindern monatlich für Strom/Heizung maximal zu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?