Kann einem alles egal sein?

3 Antworten

Wenn einem alles egal ist würde ich auf eine psychische Störung tippen und mit dem Hausarzt mal darüber reden bzw einen Facharzt aufsuchen. Haüfig ist es von Vorteil das einem gewisse Dinge egal sind bzw ist es ein Anzeichen dafür das mich sich distanziert. Gut ist wenn einem Sachen egal sind die nicht direkten Einfluss auf das Leben nehmen und schlecht ist wenn man wohnungsverlust, Tod, Trennung, Jobverlust egal ist. Je nach dem wie wichtig es für die jeweilige Person war.

Dir sollte es in einem gewissen Maße egal sein, was andere über dich denken.

Es sollte dir nicht egal sein, ob ein Auto kommt, wenn du die Straße überquerst.

Gut, wenn einem Dinge egal sind, die du nicht ändern kannst.

Schlecht, wenn dir Dinge egal sind, die schlecht sind & die du ändern kannst.

Sorgt man sich um andere, damit man sich selber gut fühlt?

Hallo Leute,

mal eine etwas kompliziertere Frage, aber vielleicht hattet ihr den gleichen Gedanken schon mal:

Stellen wir uns vor, ich mag Person A, Person B jedoch nicht. Nun sorge ich mich um Person A sehr gut, weil ich möchte, dass es ihr gut geht. Und wenn Person A glücklich ist, bin ich auch glücklich. Bei Person B ist es mir egal, wie sich fühlt. Ich würde sie auch schlecht behandeln und es wäre mir egal.

Wenn man sich das jetzt mal anguckt: Sorgt man sich dann nicht um Person A gut, damit man sich im Endeffekt selber gut fühlt? Da ich Person B nicht mag, behandel ich sie auch dementsprechend.

Ich meine, ich hätte sogar mal was davon gelesen, dass man andere tatsächlich nur gut behandelt, damit man sich im Endeffekt selber besser fühlt..

Was haltet ihr davon?

LG

...zur Frage

Wann ist Anpassung gut und wann wäre Anpassung schlecht?

...zur Frage

Was ist die Wahrscheinlichkeit, bei 6maligem Würfeln nur das erste und zweite mal eine Sechs zu würfeln?

Ich habe mir diese Frage mal selber gestellt, weil ich wissen wollte, wie das funktioniert.

Man kann ja nicht einfach die Wahrscheinlichkeiten multiplizieren, da es sonst ja egal wäre, wann man die 2 Sechsen würfelt.

Muss man hier durch die Anzahl an Möglichkeiten, 2 Dinge auf 6 zu verteilen, dividieren?

...zur Frage

Muss man in einem Gespräch mit einem Mann bestimmte Dinge beachten?

Oder gibt es speziell Dinge, über die man nicht reden sollte, weil es ein Mann ist?

Oder gilt nur, Respekt bewahren und allgemeine Verhaltensregeln?

Bezieht sich auf Allgemein und darüber hinaus.

...zur Frage

Unzufriedenheit/Selbstbewusstsein?

Hallo,
ich habe ein etwas schwieriges Problem und ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.
Und zwar fühlt es sich so an, als wäre da eine Lücke in meinem Herzen, es fehlt etwas, aber was ich auch tue, ich kann diese Lücke nicht füllen und nichts hilft mir.
Da ist sie Sehnsucht nach etwas und ich kann mich nicht davon ablenken.
Ich tue mir schwer damit, meine Gefühlswelt zu beschreiben.
Und ich habe ständig dieses Verlangen, anderen etwas zu beweisen. Meinem Schwarm, meiner Familie oder meinen Freunden.
Egal was ich gerade tue oder mache, stelle ich mir immer vor, dass eine bestimmte Person darauf stolz sein muss und ansonsten fühlen sich die Dinge sinnlos an, wenn ich dafür nicht gelobt werde...
Also was ist das für eine Leere?
Wie soll ich damit umgehen?
Hängen die Probleme miteinander zusammen?
Wie kann ich mit dem Gedanken aufhören, ständig Dinge für andere zu tun?
Danke für eure Antworten
Außerdem bin ich weiblich und 15 Jahre jung

...zur Frage

Wie lange dauert das im Onlineshop ausverkaufte Sachen wieder anzubieten?

Hallo zusammen
Ich wollte mir unbedingt im Onlineshop eine Kette kaufen. Aber die bestimmte Farbe, die ich haben wollte, war ausverkauft. Egal, wo ich geguckt habe. Auf Amazon, Lesara oder Nummer 13. In den 3 Onlineshops war diese eine bestimmte Kette immer ausverkauft. Bei Amazon stand, ob oder wann der Artikel wieder vorrätig wäre, unbekannt wäre. Jetzt wollte ich fragen, wie lange das ungefähr dauert, bis die wieder den ausverkauften Artikel anbieten können. Kann ich mich mit dem Onlineshops auch per E-Mail auseinandersetzen und nachfragen? Ich möchte diese Kette unbedingt haben! 😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?