kann eine zwischenblutung die periode ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

du bekommst noch eine zweite blutung 100%
andere meinung 0%
nein, das war schon deine gewöhnliche blutung, nur verfrüht 0%

3 Antworten

du bekommst noch eine zweite blutung

bist du sicher, dass du nicht mal eine pille vergessen hast? dann kann es zu zwischenblutungen kommen. die sind dann aber normalerweise nur leicht.

das ist ja das komische, maximal nehme ich sie 2 stunden später, das dürfte ja kein problem darstellen. und die blutung war wirklich fast wie miene normale regelblutung, das hat mich schon etwas gewundert.

0
@mopskind

bei einer sehr leicht dosierten pille reichen manchmal schon 2 stunden verschiebung. eventuel ist sie zu leicht für dich. frage mal deinen arzt.

0
@ttempelhueter

hm,..es ist eine 3phasen pille. die dosierung steigt also jede woche. aber ich werde mal fragen ps. nehme novial

0
du bekommst noch eine zweite blutung

aber vorsichtshalber würde ich nochmal beim Frauenarzt anrufen. Normal ist so eine Zwischenblutung nämlich nicht.

sie hat schon untersucht und meinte es wäre nichts auffälliges und sie könnte sich das jetzt auch nicht genau erklären, d.h. es ist normal/nicht schlimm

0
du bekommst noch eine zweite blutung

ich würde mal darauf tippen, dass es wahrscheinlich eine schmierblutung war. Dies kann vorkommen wenn man die Pille nimmt. Damit reagiert der Körper auf die Hormone. heißst die tage kommen noch...

Pilleneinnahme nach einer Woche unterbrechen?

Hallo,

ich nehme die Pille jetzt schon ca. 1 Jahr und 2-3 Monate. Ich werde nächste Woche in den Urlaub gehen und bin genau zu dem Zeitpunkt immer total aufgebläht aufgrund meiner Periode, die dann eine Woche später auftritt. Ich habe letztes Jahr im Urlaub die Pille auch nicht eingenommen, weiß allerdings nicht mehr wann ich aufgehört hab. Morgen müsste ich die siebte Pille nehmen und wollte fragen, ob ich jetzt einfach aufhören kann die Pille zu nehmen um meine Periode zu „verschieben/vorzuziehen“ damit ich dann nicht so aufgebläht bin, da das im Urlaub nicht sein muss. Brauche bezüglich der Verhütung keine Ratschläge, da ich erst 16 bin und keinen Freund habe. (Ich nehme die Pille wegen dem PCO Syndrom)

Liebe Grüße

...zur Frage

Zwischenblutung von Pille danach oder Periode?

Liebe Community,
hervorgehend aus meiner letzten Frage möchte ich euch fragen, ob es sich bei meiner leichten Blutung heute Morgen um meine Periode oder eine Zwischenblutung der Pille danach handelt. Denn ich hatte vom 08.03. bis 10.03. meine Tage, begann am 11.03. mit dem neuen Blister meiner Pille und hatte am 12.03. eine Verhütungspanne als ich meine Pille vergaß und nahm 32 Stunden später die Pille danach PiDana. Jetzt, 5 Tage später, hatte ich eine leichte Blutung über Nacht. Ist das der Beginn meiner Periode oder eine Zwischenblutung, denn meine Periode hatte ich ja erst vor einer Woche. Es ist nur wichtig zu wissen, damit ich rechtzeitig wieder mit meiner Pille am ersten Regeltag beginnen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Pille länger nehmen und so Periode verschieben?

Hallo! Heute ist Sonntag und ich habe grade die letzte Pille der Packung genommen.. Nur ist es so, dass wir Donnerstag ins Phantasialand wollen und meine Periode genau da anfängt. Könnte ich Morgen(Montag) und Dienstag normal weiter die Pille nehmen? Verschiebt sich meine Periode dann auf's Wochenende? Oder lieber eine ganze Woche weiternehmen und dann die Pause. Ich habe das noch nie gemacht, nur davon gehört. Wie mache ich das dann mit den restlichen Pillen? Wenn ich eine Woche weiter nehme, sind in der Packung nur noch 14 Pillen..

...zur Frage

Starke Zwischenblutung nach Sex trotz Pille

Also: Ich nehme seit einem Jahr etwa die Pille Jasminelle und bin jetzt bei der 3. Packung, 2. Woche. Hatte immer wieder Zwischenblutungen, dann am Donnerstag keine mehr. Am Freitag hab ich meinen Freund gesehen. Nach dem GV hatte ich wieder eine Zwischenblutung und am Samstag/Sonntag, trotz regelmässiger Einnahme der Pille, dann eine zimlich starke Blutung. ist das. noch sicher?

...zur Frage

Erst zwischenblutung und dann Pille abgesetzt und jetzt wieder Periode?

Ich nehme die Pille durch. Dann hatte ich letzte Woche zwischenblutung für eine Woche. Jetzt hab ich die Pille vor 3 Tagen abgesetzt und habe immernoch die Blutung? Kommt das noch von den zwischenblutung oder ist das jetzt die Periode weil ich die Pille abgesetzt habe. Dann hätte ich ja quasi 2 Wochen die Tage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?