Kann eine Zitrone den Hals reizen?

3 Antworten

Wie bitte? Du hast Konzentrat getrunken? In diesee gelben Plastik flasche in form einer Zitrone? Die kleine Packung davon enthält den konzentrierten saft von mindestens 100 Zitronen! irgendwie waren es pro Tropfen eine halbe Zitrone! Kannst dir ja ausrechnen, wieviele Zitronen du von der Säuremenge her gegessen hast! Ist klar, dass es deinen hals reizt! Mensch kann man bescheuert sein! Ich trinke immer 5 Tropfen auf 300ml Tee! Und selbst das ist noch sauer und zieht an den Zähnen! Geradw für "Säureungeübte" wie dich offensichtlich, die die Obst essen und nicht, wie ich, von klein auf täglich 4 Portionen Obst gegessen haben, und dementsprechend auch etwas an säure gewöhnt sind (du isst ja anscheinend nur Döner😂) ist diese Reaktion auf die Säure üblich!

*die nie Obst essen

0

Eine Zitrone kann keine Lymphknoten anschwellen lassen, das ist ausgeschlossen. Sie kann allenthalben für wenige Sekunden die Schleimhaut der Mundhöhle sowie der Speiseröhre ein wenig reizen, mehr aber auch nicht.

Niesen hat meist was mit Pollen oder scharfen Gewürzen, z.B. Pfeffer zu tun. Auch eine Hausstaub-Allergie ist möglich, denn nun haben die Milben auf Grund der milden Witterung Konjunktur.


Vielleicht bist du auf Stoffe der Zitrone allergisch. Grundsätzlich ist da ja Citrus-Säure enthalten. Vielleicht lässt du mal einen Allergietest beim Hautarzt machen oder sprichst diese Erfahrung direkt an.

Warum bin ich in Deutschland verpeilter?

Hi,

ich habe seit Jahren eine extrem starke Pollenallergie.
Es klingt blöd, aber durch die Allergie fällt es mir im Sommer extrem schwerer morgens aus dem Bett zu kommen. Meine Augen sind viel verklebter als sonst (Gelbes, Sand ähnelndes Zeug), viel schleim im Mund, verstopfte, klebrige und volle Nase.
Ich stehe morgens Wort wörtlich auf wie eine Mumie und bin heftig verpeilt.

Jetzt war ich vor paar Tagen erst 8 Tage in der Türkei und dort ist mir aufgefallen dass das dort nicht so ist?
Die Augen Jucken nicht, ich niese weniger und morgens aufstehen fällt mir einfacher denn je + ich bin fit!!!
Auch in Spanien (Barcelona) war das 2016 so.

Meine Frage:
Warum ist das so?
Was ist hier in Deutschland anders?

...zur Frage

Pollen Allergie später auf Holzstaub übertragbar?

Nabend zusammen

seid längeren habe ich vor Tischler zu werden habe mich darauf fest geeinigt das wird der beruf in den ich meine Ausbildung machen möchte

vor kurzen hatte ich ein Termin bei der arge ich erzählte ihnen das ich pollen Allergie habe anschließend meinten die ich soll mir ein andere Berufs Richtung suchen da es zu 30% passieren kann das ich später allergisch auf holz staub reagiere

dabei habe ich mich jetzt bestens vorbereitet ich fahre extra 13km mit der bahn nur damit ich eine schulische Ausbildung in Holztechnik machen kann

jetzt sagen die mir ich soll mir ein anderen beruf suchen

meine frage ist nach wie viele Jahren würde es sich bemerkbar machen das ich allergisch auf Holzstaub reagiere? Gibt’s da ein Durschnitt?

Meine zweite frage wäre gibt es eine genaue Statistik darüber wie viele Leute wirklich später auf Holzstaub allergisch reagiert haben?

Danke in voraus

...zur Frage

Extrem Allergiker was kann ich tun?

Also ich habe ein sehr starke gräßer Pollen und Birken Allergie ich kann einfach nicht mehr ich werde von der Schule nach Hause geschickt kann nachts vor verstopfter Nase nicht schlafen und ich hab schon alles ausprobiert Sensibilisierung Tabletten Pollen filter gerät jeden Tag Haare ausspülen Bettwäsche wechseln Klamotten in anderes Zimmer legen ich kann einfach nicht mehr und ich bin erst 15 ich bin manchmal so am Ende das ich einfach aus Verzweiflung Weine danke schon mal in voraus für alle tips 😕

...zur Frage

Hat Cola Light Nebenwirkungen?

Ich habe seit Monaten mehrere psychosomatische Beschwerden. Die meisten davon beziehen sich auf den Gastrointestinaltrakt und sind laut Ärzten aufgrund meiner Angst vor Magenkrankheiten psychisch bedingt. Nebenbei habe ich phasenweise ein total komisches Gefühl im Hals, das mir langsam wirklich auf die Nerven geht. Es tut absolut nicht weh, es brennt nicht und es drückt auch nicht. Es fühlt sich einfach ungewohnt und komisch an. Die meiste Zeit über habe ich parallel zu diesem Gefühl ein verstärktes Durstgefühl, muss öfter auf's Klo, habe Kopfschmerzen und fühle mich allgemein unwohl. Eine Erkältung ist es aber nicht. Das Einzige, das mit dem Gefühl in Verbindung stehen KÖNNTE, ist mein Cola Light Konsum. Das Zeug brennt beim Trinken manchmal echt wie Feuer im Hals und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch auch eventuell dieses komische Gefühl entsteht. Allerdings gibt es so viele Menschen, die Cola Light ohne Nebenwirkungen trinken und das wiederum verunsichert mich. Ich hatte das Gefühl im Hals vor einigen Monaten auch während einer Cola Light Phase und als ich auf die Cola verzichtet habe, ist auch das Gefühl verschwunden. Allerdings tritt das Gefühl gemeinsam mit anderen Symptomen immer zur gleichen Zeit im Menstruationszyklus auf und ich weiß nicht, ob es eventuell auch damit zusammenhängt. (Hatte am Samstag den Eisprung.) Meine Sorge ist einfach die, dass dieses Gefühl im Hals in Verbindung mit dem Durstgefühl Anzeichen für einen Magendarminfekt ist. Diesbezüglich kann ich nicht rational denken und frage deshalb hier: Woher kommt dieses Gefühl im Hals? Kann es mit der Cola Light zusammen hängen? Kann die Cola Light Nebenwirkungen verursachen? Hat jemand Erfahrung? Oder ist dieses Gefühl im Hals das erste Anzeichen eines Magendarminfektes?

...zur Frage

Ist Zitronensaftkonzentrat saurer als normaler Saft?

Ich habe Sprudel mit Zitronensaftkonzentrat gemischt und trinke das jetzt seit gestern Abend. Seitdem brennt mein Hals in Kombination mit einem unangenehmen Beigeschmack und einem unidentifizierbaren Kloßgefühl. Naja, dieser Zitronensaft stammt nicht aus einer frischen sondern einer Plastikzitrone und ist echt übetrieben sauer. Aber kann das den Hals so reizen, dass das Nebenwirkungen verursacht? Oder sind diese Symptome im Hals einer Magenkrankheit geschuldet? Ist Zitronensaftkonzentrat saurer als normaler Saft? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Sind die Pollen dieses Jahr besonders aktiv?

Es wird immer schlimmer und meine Nase rastet draußen aus. Ich kann nicht mal normal mit Menschen reden. Verdammt nochmal ich brauch jeden Tag 10 Tempo Packungen. Was soll ich nur tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?