Kann eine Zeugnisnote schlechter gemacht werden?

4 Antworten

Kann das Zeugnis meiner Schwester schlächter gemacht werden?

Warum sollte ein Metzger das Zeugnis deiner Schwester schreiben?

Wenn ihr verwechselt wurdet (kann bei Zwillingen ja mal passieren), dann müssen beide Zeugnisse korrigiert werden.

Hallo.

Ich weis im Moment nicht wie es heute ist.
Früher konnte ein Zeugnis das ausgegeben war nicht mehr nach unten korrigiert werden. Habe jetzt aber nichts gefunden so oder so.

Normalerweise sollten bei so einem Fall beide Zeugnisse korrigiert werden. 

btw: schlechter schreibt man mit "e" und nicht mit "ä". Die Zeignisse werden ja nicht geschlachtet :-)

Versetzung inVersetzung trotz schlechter Noten an einer Realschule plus?

Hallo :) Meine Schwester ist auf einer Realschule plus (ehemalige Hauptschule) in Rheinland-Pfalz. Und sie behauptet das ihr eine Lehrerin gesagt hat das es egal wäre welches Zeugnis sie haben sie werden trotzdem versetzt. Jetzt ist es aber so das sie einen 4.4 Durchschnitt im Halbjahres Zeugnis hat. Weiß jemand ob es stimmt oder hat da jemand Erfahrung oder ist es wahrscheinlicher das sie lügt? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Schlechte Note in der Schule geschrieben - enttäuscht von mir selbst?

Hallo,

heute bekamen wir unsere Arbeit in Politik/Wirtschaft zurück. Resigniert durfte ich feststellen, dass meine diesjährige Arbeit eine 3 ergeben hat.

Dabei habe ich so viel für diese Arbeit getan…… Ich habe stundenlang daran gesessen, um den Stoff in der Arbeit hervorragend wiedergeben zu können und heimlich auf eine 1 gehofft.

Das war’s, was mich angesponnen hat, so viel zu lernen. Rund drei Wochen vor der Arbeit habe ich deswegen angefangen zu lernen, auch sämtlichen Stoff, den wir nicht in der Arbeit haben brauchen sollen. Fast täglich saß ich nach der Schule mindestens 2 Stunden, um den Stoff für die Arbeit zu lernen.

Ich hatte in Politik bisher nur 1, immer eine 1 im mündlichen und auch auf dem Zeugnis. Meine Arbeiten waren bisher immer eine 2, nie schlechter.

Ich bin derzeit in der 10. Klasse. PoWI war und ist mein Lieblingsfach, in keinem anderen Fach wurde ich jemals so viel gelobt und hatte so viel Spaß daran, diesen Stoff zu lernen.

Jeden Abend vor dem PoWi Unterricht saß ich Zuhause und habe mich auf die nächste Unterrichtseinheit vorbereitet….. Es waren sehr viele Donnerstage, an denen ich mich sogar überhaupt nicht schlafen legte und die ganze Nacht durchgemacht habe, nur um PoWI zu machen. Es war etwas, wofür ich bereit war, Nächte nicht zu schlafen und dafür alles zu wissen.

Nun also kann ich’s kaum fassen….. Ich habe den ganzen Unterricht durchgeweint und konnte selbst im Unterricht nicht anwesend sein, weil ich so enttäuscht darüber war, als mir der Lehrer mitgeteilt hat, dass meine diesjährige Zeugnisnote in PoWI keine 1, sondern eine 2 sein wird.

Es mag für einige von euch banal klingen, weil eine 2 nicht schlecht ist. Ich bin jedoch höchst emotional, weil ich Alles für dieses Fach gegeben habe… Mein Fleiß hat sich nicht ausgezahlt und das ist’s… was mir sehr viel Trauer beschert.

Er hat mich gelobt, dass alle meine vier mündlichen Noten eine 1 waren, der PoWi Leistungskurs, in dem ich nächstes Jahr sein werde, das ganze Thema was wir in der Klausur hatten, noch einmal aufarbeiten wird. Doch aufgemuntert hat’s mich nicht…

Ich bin sehr traurig und bin ich auch jetzt nur noch am weinen. Ich habe alles, wirklich alles dafür gegeben, um eine 1 zu bekommen. Ich war noch nie in einem Fach derartig engagiert und interessiert, wie in PoWi.

Habt Ihr vielleicht Ratschläge für mich, wie ich damit nun umgehen soll?

Es ist eine höchst emotionale Angelegenheit für mich…. an der ich wohlmöglich spätestens bei der Zeugnisausgabe erneut scheitere und in Tränen ausbrechen werde…. Bitte, bitte helft mir.

...zur Frage

Schlechtes Gewissen weil ich wegen schlechter Note gelogen habe!

Hallo ihr lieben , Ich habe im im ersten Halbjahr der neunten Klasse in der Musikklassenarbeit eine 4 bekommen , darüber war ich sehr enttäuscht ,da die anderen Klassenarbeiten in den anderen Fächern auch nicht besonders waren. Außerdem ging es meiner Mutter auch nicht so gut wegen dem Tod eines Familienmitgliedes. Somit habe ich beschlossen das ich meiner Mutter erzählte das ich eine 2 bekommen habe . Anfangs hatte ich voll das schlechte Gewissen was sich aber mit der Freude meiner Mutter legte . Im ernsten Halbjahr ging somit alles klar und ich bekam meine erhoffte 2 auf dem Zeugnis insgesamt . Jetzt haben wir aber das zweite Halbjahr und ich stehe zwischen 2 und 3 . Unsere Lehrerin schrieb somit noch eine Arbeit die aber ganz und gar nicht gut gelaufen ist
Und ich bekomme somit eine 3 auf dem Zeugnis . Meine Mutter geht aber von einer 2 aus da sie ja denkt das ich eine 2 in der Klassenarbeit geschrieben habe. Was soll ich jetzt machen ? Brauche dringend Hilfe Und ich würde ich gerne die Wahrheit sagen aber so das ich kaum Ärger bekomme Danke :)

...zur Frage

Zeugnisnote unwirksam Fehler oder absichtlicher Fehler?

Hallo liebe Community,

wie sicher einige von euch mitbekommen haben, wurden heute in Nidersachsen die Zeugnisse für das 1. Halbjahr ausgeteielt, meine jüngere Schwester hat heute ebenfalls ihr Zeugnis bekommen, allerdings mit einem Fehler, sie bekam in einem Fach als Zeugnisnote eine 4 in den Bemerkungen ist angegeben, dass die Leistungen in diesem Fach nur schwach ausreichend sind, dass hat sie und mich schon sehr verblüft, da die Lehrerin ihr vor der Noteneintragung gesagt habe, dass sie eine normale 4 als Zeugnisnote bekommt und keine 4- wie Sie jetzt auf dem Zeugnis zu sehen ist. Zudem hat die Lehrerin ihr vor der Noteneintragung auch noch mal eine E-Mail geschrieben, da Sie aus bestimmten Gründen fehlte, in der sie auch angab, dass meine Schwester eine glatte Vier bekommt. Meine Frage ist jetzt, könnte ich da nachhacken oder eventuell meine Schwester selbst, denn ich meine sie hat ihr was anderes auf Zeugnis gegeben, als sie es ihr gesagt hat, sowas darf sie ja nicht, einen Beweis hätten wir ja, wäre die Vergabe der Note mündl. erfolgt könnte Sie das ja abstreiten, aber wir haben es ja in der E-Mail schwarz auf weiß schriftlich bekommen und können es auch vorlegen.

...zur Frage

Zeugnisse verteilen

Also unsere Lehrerin hatgesagt wer am letzten Schultag ein elternbrief nicht unterschrieben mitbringt kriegt kein Zeugnis! Darf Sie das?

...zur Frage

Bald gibt es bei uns an der Schule Zeugnisse und in Latein stehe ich auf einer 4,3.Jetzt möchte ich wissen ob das eine 4 oder eine 5 im Zeugnis wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?