Kann eine Zecke an einer Katze festgebissen sterben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, die fliegt nach 1 woche von selbst raus. die bleibt nicht für immer drin und kann auch nicht festgebissen sterben.

19

Und einwachsen oder so geht auch nicht?

0
23
@Susisau

nein, sowas geht nicht. muss dann wohl was anderes sein.

0

Wenn du nichts erkennen kannst geh zum Tierarzt oder warte noch ab. Generell fallen Zecken von allein ab, wenn sie "satt" sind. Dann sieht ihr Körper aus wie eine Blase (dann auf keinen Fall dort rumpulen).

also ich habe auch eine katze und die hat auch mal ne Zecke gehabt doch die ging in ein paar tagen weg und wenn die Zecke in der katzenhaut stirbt kann mann ja die Zecke rausziehen

19

Dazu müsste icherstmal sicher sein, dass das ne Zecke ist! Ist nur ein dunkler Gnubbel, sehe leider keine Beine oder etwas anderes, Form könnte aber schon hinkommen. Vielleicht gehe ich auch lieber zum Tierarzt...

0

Meine Katze hat Krebs, was soll ich tun?

Hallo zusammen,

gleich eines vorneweg: Ich weiß, dass mir niemand diese schwere Entscheidung abnehmen kann. Es geht mir nur darum Meinungen und Erfahrungen zu hören, um dadurch die Situation etwas aus der Distanz betrachten zu können.

Es geht um meine 14 Jahre alte Dame. Wir waren gestern beim Tierarzt nachdem sie übers Wochenende extrem abgebaut hat und plötzlich anfing das Fressen zu verweigern. Der Arzt hat durch reines Ertasten einen Tumor im Pangreas-/Darmbereich diagnostiziert und uns vor die Wahl gestellt. Leider war dieser "Mr. Einfühlsam" sehr mechanisch und hat uns viele Zahlen bzgl. Erfolgschancen auf den Tisch geworfen, die uns nur noch mehr verwirrt haben. Darauf hin haben wir uns entschlossen die Kleine nochmal mit nach Hause zu nehmen und eine Nacht darüber zu schlafen. Dass die Praxis heute wg. Fasching geschlossen hat, hätte er uns jedoch eigentlich sagen können. Nun hat die Dame heute nochmal mehr abgebaut. Durch die Position des Tumor hat sie wohl extreme Probleme beim urinieren und auskoten, was dazu führt, dass sie sich schrecklich einsaut. Putzen kann sie sich offensichtlich leider auch nicht mehr. Sie verweigert konsequent jede Art von Nahrung oder Flüssigkeit. Ihre Pupillen sind geweitet.