Kann eine Zahnfüllung rausfallen?

6 Antworten

Ja, das kommt vor. Und dann sollte man möglichst bald zum Zahnarzt. Jetzt ist Wochenende, wenn du keine Schmerzen hast, reicht dann natürlich auch Anfang der Woche noch. Aberwarte nicht zu lange, das offene Loch kann recht unangenehm werden...

Du siehst das richtig. Füllungen verlieren ihren Halt im Zahn. Neue Füllungsmaterialien haften durch Carboxylierung. Das erübrigt eine Klebung. Sie sind allerdings nicht so robust gegenüber Scherkräften un verbiegen sich weniger, brechen also leichter,

https://de.wikipedia.org/wiki/Glasionomerzement

Ja, auch Füllungen können herausfallen. Warum - da gibt es unterschiedliche Gründe.

Ist es schlimm wenn eine zahnfüllung raus fällt?

Hallo,

Ich habe Grade Zähne geputzt und dabei ist mir eine Füllung rausgefallen.

Das Loch ist ziemlich groß und an einer echt blöden stelle ( siehe Bild ). Es hatte auch etwas geblutet. Und ich habe jetzt etwas kopfschmerzen.

Ich mache mich jetzt total verrückt und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Villeicht bin ich auch selber dran schuld da ich in der letzten Zeit nicht so häufig meine Zähne geputzt habe ( aus mehreren Gründen ). Ich weiß nur nicht ob es damit zusammen hängt ?

Kann denn da jetzt irgendwas schlimmes passieren oder kann ich beruigt schlafen ? Und kann ich trozdem etwas essen und trinken ?

Ps. ( falls es hilfreich ist ) Ich habe die Füllung seit einem Jahr und hatte vorher noch nie ein Loch oder andere Zahn probleme.

...zur Frage

zahnfüllung / blombe backenzahn ganz hinten?

Ich hatte einmal auch ein loch im vorletzten backenzahn und bekam ein termin und als ich den termin hatte hat sie mir die zahnärztin den zahn einfach gezogen obwohl ich keine schmerzen hatte sie meinte sie wäre dort nicht ran gekommen um den zahn zu behandeln mit einer füllung....nun habe ich nach 4 jahren auf der linken seite im letzten backenzahn wieder ein loch gehe dieses mal zu einen anderen zahnarzt der zahn tut nur leicht weh also richtigen schmerzen wird der zahn dieses mal wieder einfach raus gezogen ? *angst *

Ich weiß ihr könnt nicht hellsehen oder sonst sowas aber vllt. hat da jemand erfahrungen oder so bitte um hilfreiche antworten x.x

...zur Frage

Fliegen ohne Zahnfüllung, Details in der Frage?

Hallo,

Ich habe vor Jahren beim Zahnarzt eine Füllung bekommen. Die ist mir abgegangen und ich habe keine Zahnschmerzen. Ich muss nächste Woche wegfliegen und habe gelesen, dass es Probleme wegen dem Druck und dem Loch der sich im Zahn befindet geben kann. Auch nach der Füllung müsste man warten oder so etwas in die Richtung. Kann mich vielleicht einer beraten? Den Flug muss ich wahrnehmen, aber ich weiss jetzt nicht wie ich vorgehen soll. Bekommt man da plötzliche Zahnschmerzen oder helfen Ohrstöpsel aus der Situation. Zum Zahnarzt muss ich sowieso deswegen, aber zeitlich ist es zu knapp. Hat jemand Tipps oder sogar Erfahrungen? Helfen da Gewürznelken? Oder Nelkenöl?

...zur Frage

Keine Zahnfüllung

Hallo,

Ich war heute beim Zahnarzt, es musste an einen Zahn gebohrt werden. Der Zahnarzt sagte mir er wird keine Füllung rein machen der Zahn muss sich erstmal beruhigen. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Ich habe so eine paste reingekommen mit Nelkenöl. Ist das normal? Und da kann nichts passieren? LG und danke (-:

...zur Frage

Warum zieht/schmerzt meine Zahnfüllung?

Also ich habe vor 3 Wochen eine Zahnfüllung bekommen da ich ein Loch hatte, und ich hab keine Ahnung welche Füllung dass ist , eig war soweit alles gut , so und seid paar Tagen schmerzt es , es dauert nicht lang es geht von selber weg und der Schmerz kommt paar Tage später wieder , ich rufe am Dienstag beim Zahnarzt an und frage nach , kann es normal sein? Oder muss ne Wurzelbehandlung durchgeführt werden? Oder eine neue Füllung?, der Zahnarzt hat auch tief gebohrt , weil ich da viel Karies hatte.... Vorallem bei kalten Getränken zieht es richtig aber nur kurz... bevor ich die Zahnfüllung bekam , hatte ich am Zahn nie schmerzen oder Probleme.! Es kommt dann mal so ein schmerz so ein ziehen und geht dann von alleine weg dauert auch nicht lange .. Ich hoffe es ist nix schlimmes 😞 Ich hatte vor 2 Wochen noch eine bekommen aber mit dem Zahn habe ich keine Probleme , es schmerzt nicht und zieht auch nicht ..

...zur Frage

Stück von Zahnfüllung herausgefallen!

ich habe in meinem Stockzahn eine Füllung. Ein kleines Stück davon ist ausgebrochen!Der zahn ist darunter sehr braun. Normal? Was tun? Was wird der Zahnarzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?