Kann eine Wurzel zum Ast werden?

Bild der Wurzel (freigelegt)  - (Wurzel, Blaetter, Bonsai)

2 Antworten

Nein. Wurzeln bleiben immer Wurzeln und werden nach unten in die Erde streben. Sie werden nicht austreiben und Blätter hervorbringen.

Danke für die schnelle Antwort ich denke das beste wäre jetzt die Wurzel am Stamm einzukürzen oder ?
Der Rest der Wurzel steht sehr hervor und bildet einen unschönen Hügel in der Schale

0

Bonsai binden oder schneiden?

Haben uns unseren ersten Bonsai gekauft, bräuchten nun Hilfe bei der Pflege. Er hat einen Ast links unten (siehe Bild) von welchem wir nicht wissen ob er angeschnitten gehört oder nach unten gebunden (wenn ja, wie)

Wäre sehr nett wenn jemand helfen könnte!!

...zur Frage

Eiche krank?

Hey, oh hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe vorletztes Jahr eine Eiche gepflanzt (erstmal in nem Topf und drinnen gelassen) sie war noch nicht draußen, und es ging ihr immer gut und hatte immer schöne große grüne Blätter. Nun habe ich heute früh bemerkt, dass sich die Blätter verfärben, und sich kräuseln (wie im Herbst) siehe Bild.

Was ist dass, ist das Gefährlich und kriegt man das weg?

Danke für alle antworten für Rückfragen bin ich gerne offen.

...zur Frage

Laubfärbung Eiche

Kennt jemand gute Bilder zur Laubfärbung an einer Eiche

z.B.

An einen Blatt

An einen ganzen Ast

Oder sogar am ganzen Baum

Danke

...zur Frage

Darf ich im Wald einen Ast absägen und mitnehmen?

Will mir ein didgeridoo bauen und brauche einen Ast

...zur Frage

"lose a limb" beim Baum auf Deutsch?

Kann man "ein Baum verliert einen Ast" sagen?

Satz von mir: Bei dem Wetter wurden ein paar Bäume entwurzelt, und ein ganz alter Baum hat einen großen Ast verloren.

Oder eher: ... und ein großer Ast ist von einem ganz alten Baum gefallen.

Oder eher ganz anders?

...zur Frage

Jadebaum Bonsai kaputt?

Hallo Leute :) Ich habe vor circa einer Woche einen Jadebaum auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Dort war er noch gesund und munter. Zuhause habe ich die Anleitung und die Hinweise des Verkäufers befolgt. Jetzt werden seine Blätter runzelig und trocken, teilweise wirft er sie ab. Die Wurzel ist nicht faul o.ä. er sieht aus wie ein gesunder Baum bis auf die Blätter :'( Lg & Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?