Kann eine Wohnungseigentümergemeinschaft einen Internetanschluss untersagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

auch wenn die EG nicht zustimmt hast du das Recht auf einen Internetanschluss in deiner Wohnung. 

Dazu muss ja nicht unbedingt ein Kabel gelegt werden, und wenn doch, dann eben auf deine Kosten. 

Aber verweigern darf man dir das meines Wissens nach nicht.

LG Mata

31

Vielen Dank fürs Sternchen 😊

0

gibt es internet nicht über das telefon? als ist das sache des mieters welchen telefonabieter er hat? auch wenn es weniger leistung dabei rauskommt?

... eine Wohnung wirklich ohne Telefonanschluß und ohne Steckdosen?

Da kann aber etwas nicht stimmen.