Kann eine weiße Mutter ein schwarzes Kind bekommen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kam eben im TV; durch ein Gensprung (so nennt man das wohl). Eine weisse Frau schläft mit einem farbigen Mann. Das Kind wird komplett weiss. Wenn dieses weisse Kind ein Kind mit einem weissen bekommt, kann das wiederum ein farbiges Kind werden.

Also meine Tochter ist von einem Halbschwarzen (Vater Afroamerikaner, Mutter weiße Deutsche) Sie ist völlig weiß und ich meine wirklich weiß auf die Welt gekommen. Sie ist weiß blond,hat strahlend blau/grüne Augen.Die Haut sehr hell. Ich muss sie später auf jeden Fall aufklären, dass sie auch schwarze Kinder bekommen kann hat man mir gesagt.Könnte sonst Probleme mit dem Mann geben ;):D Es wäre nämlich sehr schwer zu glauben , wenn man sie sieht,dass sie nicht fremdgegangen ist wenn da was schwarzes rauskommt:D

das gen für die hautfarbe kann eine generation überspringen; kommt selten vor, ist aber möglich. wenn also zwei weiße ein schwarzes kind bekommen, hat eines der elternteile einen schwarzen vorfahren gehabt.

Ist helle (weiße) Hautfarbe ein Gendefekt?

Hab bei wikipedia gelesen, dass es irgendwas mit Albinismus Gen zu tun hat. Albinismus ist ja ein Gendefekt. Ist also die normale Hautfarbe eigentlich braun oder schwarz und wir in Europa haben alle nen Gendefekt ?

...zur Frage

Bluter?! Kann mein Kind betroffen sein

Ich bin nun in der 30ssw und habe eine Frage. Mein Onkel (Bruder meiner Mutter) war Bluter und Nm ist es ja so das Frauen Träger sind und Söhne überwiegend betroffen sind. Wie genau mein Onkel betroffen war weiß ich nicht, also ob meine Großeltern ihm das vererbt haben. Nun bekomme ich einen Sohn, kann es also sein dass mein Kind betroffen ist auch wenn z.B. Mein Bruder nicht betroffen ist? Ist etwas kompliziert aber hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Schwarzes oder weißes smartphone? :OO

Ich kann mich nciht nur zwischen zwei handys entscheiden sondern auch nicht zwischen zwei "Farben".. Was findet ihr besser und warum? Bekommt das weiße i.wann Flecken??

Dankeschön.

freakcrazy

...zur Frage

Wie funktioniert Vererbung

Hi Leute

Also ich wollte mal Fragen wie das mit der Vererbung von Haarfarbe, Hautfarbe usw. von den Eltern auf die Kinder funktioniert.

Also mein Vater hat schwarze Haare und ist von der Hautfarbe her ein sehr dunkler Typ Augenfarbe dunkel Braun fast schwarz und meine Mutter hat dunkelbraune Haare und is auch ein eher dunkler haut Typ und hat blau graue Augen (die Haare sind Natur Farben also nicht gefärbt) wie kann es dann sein das ich Blond bin ( nicht so hell aber auch nicht dunkel ich sag mal mittel Blond und das ich von der Hautfarbe her auch (im gegensatz zu meinen Eltern ) eher Hell bin ? Ich kenne mehrere Leute deren Eltern sind z.B. Kurden und der Sohn ist blond und hell wie geht das ?

Freue mich auf antworten LG CaddyPower

...zur Frage

Kann ein weißes Paar ein schwarzes Kind zeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?