Kann eine Wasserpistole im heißen Wasser schmelzen?

3 Antworten

Plastik schmilzt ab etwa 130 grad (je nach Art auch erst mal bei 180)

Wasser kocht bekanntlich bei 100 grad und fängt dann auch an zu verdampfen, ist also nicht mehr flüssig. Du kannst die Pistole also gerne mit in den Kochtopf werfen und wirst damit nichts erreichen

Danke sehr🥰

0

Aber kann es denn zu Verformungen kommen oder sonstigem was der Wasserpistold schaden könnte?

0
@Zerin51

Mach dir eher sorgen um deine Finger wenn du mit so heißem Wasser handtierst!

0

Schmelzen : nein

aber es könnte bei sehr heißem Wasser zu Verformungen kommen, so dass Pumpe / Dichtungen Schaden nehmen und die Pistole anschließend ggf. leckt oder nicht mehr funktioniert

Nein, da dieses wasser irgendwann zu Wasserdampf wird und dann kein Wasser mehr ist.

Also bei der notwendigen Hitze

0
@Zerin51

Zumindest nicht durch wasser, nein. Erst bei vermutlich so 110 oder so. Wasser verdampft aber schon bei 100 Grad.

1
@Googlenutzer33

Dann kann es durch Wasser ja eh nicht schmelzen, wenn es ab 110 Grad schon kein Wasser mehr ist🤣

0
@Googlenutzer33

Aber kann es denn zu Verformungen oder sonstigem kommen, wenn das Wasser zu heiß ist?

0
@Zerin51

Ganz genau das wollte ich damit sagen.

Und ja, ich denke schon das es zu Verformungen kommen kann. Dies hängt dann aber vermutlich auch von dem plastik ab.

0

Was möchtest Du wissen?