Kann eine Waschmaschine Flecken machen?

3 Antworten

Hallo...also es ist zwar schon lange her, das Du diese Frage gestellt hast, aber ich bin erst heute auf diese Sache hier gestoßen, da ich selbst nach einer Lösung dieses Problems gesucht habe. Bei mir ist es wie bei Dir, graue Flecken in weißer oder helltürkieser Wäsche...echt schlimm. Ich muss alles wegschmeißen. Hab auch eine Markenmaschine, Waschpulver gewechselt, dann noch von Pulver auf flüssig und umgekehrt. Weichspüler weggelassen und Waschpulver nicht mehr ins Fach sondern nur noch in die Trommel. Zum Glück hat dann meine Maschine den Geist aufgegeben und ich hab ne neue bekommen. Eine andere Marke diesmal. Und??? Die Flecken sind immer noch....ich werd verrückt. Bei der Nachbarin gewaschen ist nix passiert...nur bei mir. Ich könnte brechen...ehrlich. Es kann nur mit dem Rohr zutunhaben. Mach Dir keinen Kopf um andere Möglichkeiten..ich hab wirklich schon alles durch. Ich werde mich mal um einen Monteur bemühen und gucken, was passiert. Lieber Gruß...wir schaffen das...wir 2 Fleckenteufel ;o)

hallo ich habe das gleiche problem seit jahren, ich hatte superwaschmaschine , kam alles mit flecken raus und die gehen auch nicht raus ,natürlich wegschmeisen die klamatton das waren aber nicht alle zb. wenn ich weis wäsche machte kamen da 4-5 teile mit grau-schwarze flecken raus so inden ecken usw.bei buntwäsche genause, dann haben wir neue waschmaschine gekauft bosch marke, das gleiche problem , dann haben viele gesagt von den rohren usw.nichst half.Irgendwann sind wir umgezogen neue wohnung , das gleiche problem mit flecken ich werde durchdehen , ich weis nicht mehr weiter , keine lust mehr an waschen , bitte um rat und hilfe, gruß an alle

Hallo Janine - benutzen Sie ein anderes Waschmittel? Bei mir war das auch mal so, da lag es am Waschmittel? Allerdings waren bei mir die Flecken eher grau-weiß, und besonders schlimm bei dunkler Wäsche. Es könnte auch sein, dass die Maschine nicht mehr gut genug spült. Grau-schwarze Flecken könnten auch Hinweis sein auf Stockflecken, die durch Feuchtigkeit entstehen. Da gibt es im Handel Entferner. Viel Erfolg - gabriele

Was möchtest Du wissen?