Kann eine Wand nach dem Entfernen der Tapeten ohne weitere Behandlung übertrichen werden?

3 Antworten

Die Behandlung mit Tiefengrund ist völlig ausreichend. Eventuell musst du aber zweimal streichen. Da hast du aber bannig Arbeit vor dir, jedes Pfitzelchen Tapete abkratzen, das nervt schon beim normalen Tapezieren ;-).

es reicht völlig aus mit tiefengrund vor zustreichen. am desten bekommst du die alte tapete mit wasser ab (warmen) . Ist allerdings eine sau arbeit und du mußt sehr gründlich arbeiten ansonsten hast du später keine freude an deiner arbeit und in deinen 4 wänden

viel spaß bei deinem vorhaben und gutes gelingen

Ja das kann man aber empfelenswert ist immer nocht eine lehre Tapete an die Wand anzubringen und dann darüber zu streichrn !

Renovlies auf alte Tapeten

Hallo liebe Leute, wir werden demnächst umziehen und natürlich auch renovieren. Wir möchten glatte Wände und haben erfahren , dass Renovlies Tapeten dafür geeignet sind. Nur die Wände , die auch teils Rigibs sind sind tapeziert. Alte Rauhfaser-Tapeten sind an den Wänden. Meine Frage ist kann man ohne die alten Tapeten runterzukratzen die Renovlies Tapeten anbringen?

danke Euch für Eure Tipps und Antworten. grüße hanni

...zur Frage

Vor dem Streichen Grundieren?

Wollen im neuen Zuhause Wände weiß streichen, müssen zuvor Tapeten entfernen. Ist vor dem Streichen idR ein Grundieren notwendig?

...zur Frage

Ist es schwer, selbst Wände zu verputzen?

Möchte meine Toilette von Tapeten befreien und einen Putz draufmachen um diese schöne Steinoptik zu haben.

Ist es für einen Neuanfänger machbar so einen Putz auszutragen?

...zur Frage

darf man verputzte gestrichene Wände in neu angemieteten Räumen tapezieren?

Was bleibt auf der Wand, wenn man beim Auszug die Tapeten wieder abmacht? Vermutlich Kleister, geht der wieder ab?

...zur Frage

Muss man nach dem Entfernen einer Tapete eine neue tapezieren, oder kann man spachteln und dann streichen?

Wir ziehen bald in eine Altbauwohnung um, in der die Tapeten wirklich schrecklich aussehen, weshalb ich sie entfernen möchte. Nun stellt sich mir die Frage: muss man nach dem Entfernen eine neue Tapete aufziehen, oder spachtelt man besser?
Ich verspachtele nun die unschönen Stellen und dann gehe dann mit Feinspachtel über die Wände?

...zur Frage

Kann man auf Tapeten verputzen?

Wir haben probiert die Tapeten abzureissen, klappt nicht, möchten aber lieber die Wände nur verputzt habe, kann man einfach auf die Tapete putzen? Oder hält das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?