Kann eine waage den muskelanteil und körperfett berechnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht wirklich. Es wird ein Mini-Mini-Stromstoß durch den Körper gejagt und dann der Widerstand gemessen. Allerdings muß man sich klar machen, daß Strom immer den kürzesten Weg nimmt. Wenn du also auf einer Waage stehst, wird eigentlich nur der Widerstand der Beine gemessen, damit das KÖrperfett der Beine !! - Ein Bein hoch, sofort zur anderen Seite rüber und Bein wieder runter.

Ja.Unsere Küchenwage kann sowas auch mit normalen Fleisch, zeigt in % an wieviel Fett und Muskel das fleisch hat.

Doch, das wird mit leichtm Strom gemessen.

nö, meine Waage hat mal gesagt als ich mich draufgestellt habe ich bestehe zu 98 % aus Fett, und das ist unmöglich, zumal ich sportlich bin, und nicht übergewichtig :D

Speedjunk00 22.03.2012, 17:38

Doch du bist Fett.

0
24Mausi98 22.03.2012, 17:47
@Speedjunk00

ja, und ich habe auch nur 2 % Wasser im Körper, ist klar haha. Ist ja nicht so das man mit 1.74 und 60 Kilo normal ist.

0
qqqqp 22.03.2012, 17:49
@24Mausi98

ist vielleicht sogar ein bisschen zu dünn :D

0
24Mausi98 22.03.2012, 18:03
@qqqqp

Joa, geht. Aber fett doch nun glaube ich wirklich nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?