Kann eine Visitenkarte einer Privatperson ein Foto haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann schon - aber die Frage ist doch, ob nicht ein wenig mehr Zurückhaltung größeren Erfolg verspricht? Eine schlichte Visitenkarte läßt viel mehr Platz für die Person, die sie überreicht. Und Du bist doch so viel mehr als Deine Karte.

Wenn Du Dich mit Deiner Visitenkarte von der Masse abheben möchtest, dann solltest Du eventuell über eine Prägung oder vielleicht sogar einen Stahlstich nachdenken. Auffallen durch exzellente Qualität. Ein ordentlicher Drucker, der sein Handwerk gelernt hat, kann Dich da sicher beraten.


Jeder ( auch Privatpersonen ) können sich Visitenkarten nach eigenen Wünschen anfertigen oder anfertigen lassen. In Firmen wird das meist zentral geregelt, auch was das Aussehen angeht. Ich kenne Visitenkarten die man in einem Pc auslesen kann. Richtig aufwändige coole Sachen.

kann natürlich sein, sollte Jede/r für sich selbst entscheiden... 

Kann, muss aber nicht. Und da Du als ein Thema "Wirtschaft" nahmst.. da ist es nach meiner Erfahrung zumindest in BRD total unüblich.

Was möchtest Du wissen?