Kann eine Verspannte Halswirbelsäule Grund für Lungen Probleme sein?

4 Antworten

Ja.

Muskeln der Halswirbelsäule setzen am Brustkorb. Atembeschwerden durch verspannung klar.

Eine sog. Blockade (das Ding das ein Arzt "Einrenkt") wird definiert durch ein "durch Muskelverspannung einseitig blockiertes Wirbelgelenk"

Wenn du das an der HWS hast, dann garantiert auch an der BWS, weil sich das fortzieht.  Mach leichte Bauchmuskelübungen zur Entlastung der Wirbelsäule ;)

Eine Physiotherapeutin

Ich mag dir von der Psychoseite her sagen, dass sich unverarbeitete Trauer häufig über Symptome an der Lunge zeigt.

Man kann aus emotionaler Sicht nicht mehr unbefangen einatmen...

Du weißt selbst, was nötig ist...

mein Hund ist vor 4 Jahren gestorben, aber das Problem habe ich erst seit 6 Monaten.

0

klingt deutlich nach muskulären oder sonstigen mechanischen Problemen, schlimmer wärs, wenns auch im Ruhezustand wäre. Ich würde mal mit Sport langsam machen, Wirbelsäulenzeugs kann ekelhaft werden.

Halswirbelsäule versteift und Probleme mit einschlafenden Händen?

Hey der Arzt meinte, dass meine HWS irgendwie versteift sei. Deswegen schlafen mir nachts immer die Hände ein und das geht jetzt schon seit über nem halben Jahr so. Ich wollte fragen was man dagegen machen und ob sowas auf dauer zu bleibenden Schäden kommen kann in Bezug auf die nerven.

...zur Frage

Schmerspritze für Nacken von Arzt bekommen. Wirkt nicht.

Ich habe vor ungefähr 24 Stunden eine Schmerzspritze gegen Nackenschmerzen (Halswirbelsäule) bekommen, aber sie wirkt immer noch nicht.

Was sollte ich jetzt tun? Sollte ich noch einmal zum Arzt gehen oder bis Freitag warten, weil ich da sowieso noch einmal zum Arzt gehen sollte.

Ist es normal, dass es länger als 24 Stunden dauern kann, bis eine Schmerzspritze wirkt. Ich glaube das eigentlich nicht, weil ich schon mit vielen Leuten gesprochen habe, die schon mal eine bekommen haben, und die sagen das wirkte sofort oder schon nach ein paar Stunden.

Was denkt ihr, sollte ich tun?

Auf Antworten freue ich mich sehr und vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Angst vor Arzttermin😅 wie beruhigen?

Gleich habe ich einen Kinderarzt Termin wegen meiner Lunge, ich habe schmerzen beim joggen in der lunge/lungenregion.

Ich habe eher weniger Angst vor den Untersuchungen,,sondern eher von dem was bei rum kommt, Lungenkrebs oder so.

Was kann ich tun? Habe schon an Alkohol gedacht aber ich bin erst 14, und wenn er eine Blut Untersuchung macht bin ich am arsch.

Ich kann nicht schlafen.

...zur Frage

Ich Rauchen seit halbes Jahr ist es schlimm?

Ich rauche seit 6 Monate jeden Tag 1-2 Zigarette und treibe 2 mal die Woche Sport joggen und habe in 1 Montag Lungen Test die machen röntgen und machen blutabnahme können das Ärzte sehen ? Wen ich jetzt 1 Monat aufhöre und joggen gehe viel Wasser trinke ? Wie sieht meine Lunge aus und mein Blut bitte hilft mir brauche eure hilfe

...zur Frage

Kann man sich beim Ballett bei der Halswirbelsäule so stark verletzen sodass....?

...sodass dort etwas bricht oder angeknackst wird? wenn ja, wie geht das? will mir jz nix extra brechen, bräuchte die Info nur für mein Buch... Danke schon jetzt mozartelfe🎶💟😘

...zur Frage

Tut ein Genickbruch weh?

Also klingt jetzt bescheuert aber naja ich knacke immer mit dem Nacken und jetzt frage ich mich ob eine Fraktur ohne Prellung weh täte... Bzw kann man den Dens mit bloßen Händen überhaupt kaputtmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?