Kann eine Überweisung von Österreich nach Deuschland über 10 Tage dauern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prüfe vor allem, ob Du keinen Zahlendreher hattest. Bei Nichtzuordnung kann es schonmal vorkommen, dass es 10 Tage dauert, bis das Geld wieder bei Dir landet. Wenn alles stimmt, sehe ich nicht rosig... Es handelt sich doch nicht etwa um ebay-Kleinanzeigen?

Ich überweise auch ständig größere Summen is Ausland aber 10 Tage ist schon verdammt lang , du kannst bei der Bank einen Nachforschungs Antrag stellen bei dem geschaut wird wo dein Geld ist , falls es hängen geblieben ist , ( was mir einmal bisher passiert ist weil ich mich verschrieben hatte beim Empfänger ) (...) dann kann es somit wieder zurückgeholt werden , bei der Sparkasse kostet dieser Antrag ca. 45€ , desweiteren hast du die Möglichkeit dir eine Zahlungsbestätigung bei der Bank zu holen , die aber auch nichts bringt wenndas Geld nicht drauf ist

Nein..auf keinen Fall. Du solltest dich mit deiner Bank in Verbindung setzen..Betrug???? Das schließe ich aus..die Bank wird das überprüfen können, ob es auf das Konto des Empfängers tatsächlich gebucht ist.

Bei mir ist von Mallorca von einen Tag auf den anderen, das überwiesene Geld gebucht worden.

Hallo Bastleinchen,

stelle bei Deiner Bank einen Nachforschungsauftrag. Diese können feststellen wann welchem Konto das Geld gutgeschrieben wurde und du bekommst Name und Adresse des Kontoinhabers genannt.

Schöne Grüße

Das Geld ist üblicherweise nach 2 Tagen da. Kann auch mal länger dauern. 10 Tage sind aber verdächtig, da solltest du Kontonummer und Bankleitzahl erneut prüfen und bei deiner Bank nachhaken. Die können sagen, ob das Geld beim Empfänger angekommen ist oder ob es eingefroren wurde.

Ganz einfach.... Bei der Bank anfragen.

DrDralle 18.06.2014, 13:15

Aber mal ehrlich - auf keinen Fall. 2 Tage maximal.

0

Was möchtest Du wissen?