Kann eine überweisung so lange dauern?

7 Antworten

Wie meine Vorredner schon schrieben:Da hat sich was überschritten. Viele Banken buchen z.B. nur 1x am Tag (z.B. um 12 Uhr Mittags). Machst du die Überweisung also erst Abends fertig, geht das Geld erst am nächsten Tag von deinem Konto runter,dann ist es 1-2 Tage "unterwegs" und wird beim Empfänger im ungünstigsten Fall auch erst am nächsten Tag aufs Konto gebucht. Daher kann eine Überweisung wirklich gut und gerne mal 4 Tage dauern. Zweite mögliche Fehlerquelle:die Post. Ein Beispiel aus meiner Gegend:Der Post-LKW holt aufgegebene Pakete Mo-Fr um 16.30 ab...geöffnet hat die Filiale aber bis 17.30. Kommt man also Freitags um 17 Uhr, geht es erst Monat um 16:30 weg.Will sagen:Der Brief hat auch eine gewisse Laufzeit..als der geschrieben oder abgeschickt wurde, war die Überweisung noch gar nicht abgeschickt/ausgeführt.

hat sich überschnitten! wann würde die zahlungserinnerung ausgestellt? wenn das datum davor war, nicht gut. wenn das datum nach deiner überweisung war, dann hat sich das überschnitten. und du kannst es als gegenstandslos betrachten.

Und noch länger! Interessant ist nur, was passiert in der Zwischenzeit mit Deiner Knete?!? Bei Deinem Konto wird es abgebucht und dann tauch es wie aus Zauberhand 3 Tage später auf dem Zielkonto auf. Dazwischen muss es sich wohl im monetären Nirwahna befunden haben. Die Girozentrale arbeitet also 3 Tage lang mit Deiner Penunse, prickelnd gelle? Tägliche Transaktionshöhe? Milliarden-Bereich! 3 Tage zu 3% ef. Jahreszins? Macht schlapp 250 Millionen Gewinn mit etwas, was denen nie gehört hat. Das nenne ich Geldmaschine, fein was?!?

Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse per online Banking

Der Betrag wurde Mittwoch gegen 22 Uhr überwiesen. Von Sparkasse Herford nach Sparkasse Bielefeld !! Kann es wirklich so lange dauern? Es wurde online überwiesen!! Und bis heute ist immer noch nichts da.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von zwei verschiedenen Banken?

Hallo, mir wurde Vorgestern am Vormittag von der Sparkasse Geld überwiesen, per normaler Überweisung zur Sparda Bank. Wann müsste das Geld drauf sein und gibt es einen bestimmten Zeitpunkt ab wann es drauf ist? Danke Euch.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von der Deutschen Bank zur Sparkasse?

Ja, also das Geld wurde am Sonntag auf mein Konto überwiesen. Am Dienstag wurde es von dem Absender abgebucht. Jetzt ist schon Freitag und ich habe das Geld immer noch nicht. Der Absender hat von der deutschen Bank überwiesen und auf mein Konto (Sparkasse) überwiesen. Wie lange kann das noch dauern? Und arbeitet die Bank auch am Samstag oder muss ich bis Montag warten? Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung vom Jobcenter?

Hallo,

am Montag hat mir das Jobcenter mitgeteilt das sie mir etwas überwiesen haben. Noch habe ich nichts auf dem Konto. Ich bin bei der Sparkasse und das Jobcenter bei der BKK Berlin. Wie lange kann das dauern?

...zur Frage

Wie lange dauert diese online Überweisung?

Ich habe heute um Ca.10 Uhr über online Überweisung etwas von der Volksbank zur Sparkasse überwiesen. Wie lange dauert es bis das Geld auf der Sparkasse ankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?