Kann eine Türe welche von innen gesichert ist von außen durch Software überprüft ob hier eine sicherung eingebaut ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Es ist doch Sinn und Zweck einer Alarmanlage, dass ein Einbrecher diese auslöst. Allerdings wird er dies wohl eher nicht "zum Test" machen, denn der Einbrecher will ja schließlich nicht erwischt werden.

  2. Mäuse und andere kleine Krabbler lösen eine Alarmanlage selten aus. Wenn, dann durch darwinsche Selektion (Spannungsschwankung bei Kontakt mit Hausstrom), durch direktes Bekrabbeln und dadurch großflächiges Abdecken eines Bewegungsmelders oder durch Anknabbern einer Meldeschleife (Sabotageschaltung). Manchmal rüttelt aber auch der Wind oder ein vorbeifahrender LKW so ungünstig an einer Scheibe, dass der Glasbruchsensor irrtümlich auslöst.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ja, das geht. ist aber eher unwahrscheinlich, da aufwendig und teuer. N Einbrecher würde einfach zu werke gehen und dann wenn Alarm los geht abhauen.

2. Ja das geht auch. Ist auch wahrscheinlicher. Je nachdem wie der Sensor ausgerichtet ist würden sogar Bäume im Wind das schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?