Kann eine Taschenlampe Sonnenlicht "ersetzen"?

6 Antworten

Wenn die Taschen Lampe die Sonne ersetzen soll dann muss es eine ziemlich Starke Taschenlampe sein. z.b könnte mann auch eine Tageslicht Lampe benutzen ;)


eine taschenlampe bringt nichts, besorg dir eine spezielle wachstumslampe und schraub die in die fassung der lampe im abstellraum, mußt aber lichtprogramm machen, das heißt den tag simmulieren und nachts auch abschalten

Stell die pflanze so hell wie möglich, am besten nach draussen aufs Fensterbrett. Mit ohne Licht geht das Gras ein.

Was ist das für eine Pflanze Herbarium?

...zur Frage

Glücksklee über Stecklinge vermehren?

Ist es möglich Glücksklee (Oxalis tetraphylla) über einfache Stecklinge zu vermehren?

Ich hab ein Blatt (circa 15 cm lang) abgeschnitten, schräg angeschnitten und in ein Glas Wasser gestellt. Das Blatt schließt und öffnet sich ganz normal jeden Tag, aber es bilden sich keine Wurzeln.

...zur Frage

Zigarette in BlumenTopf geschnipst?

Ich habe auf dem Balkon geraucht und die Zigarette weggeschnippst. Leider im Topf gelandet. Ist aber eine große Pflanze hab schon wasser drübergegossen aber finde die Zigarette nicht wie Kriege ich die raus zu viele Sträucher!

...zur Frage

Zimmerpflanze: Avocadobaum?

Habe vor einiger Zeit einen Avocadokern in einem Blumentopf (normale Blumenerde) gepflanzt.. nach zwei Jahren fing er dann überraschenderweise an zu keimen und wörtlich zu sprießen.. Nun ist die Pflanze ca. 50 cm hoch. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Avocadopflanze und somit einen guten Rat und besondere Tipps (außer sonniger Standort und regelmäßig gießen) wie ich es schaffen kann, daß sie mir laaaange erhalten bleibt? Z.B. Welche Erde soll ich verwenden? wann umpflanzen? wie groß sollte der Topf bei welcher Höhe der Pflanze sein? Kann ich sie irgendwie vor Schädlingsbefall schützen? Wird sie überhaupt als Zimmerpflanze Früchte tragen können? .. danke

...zur Frage

Birke - Wo pflanzen?

Hallo Gemeinde,

bei meiner Fruendin ist auf ihrem Balkon irgendwann mal in einer Ritze eine Birke gewachsen. Siewar damals wohl so beeindruckt von dem Lebenswillen und der Zähigkeit dieser Pflanze, daa sie diese in einen Blumentopf gepflanzt hat. Seitdem gedeiht diese jedes Jahr darin. Allerdings wohnen wir nunmehr in einem Haus und möchten ihr einen angemessenen Platz geben. Daher planen wir, sie in unseren noch zu gestaltenden Vorgarten zu pflanzen. Das Problem: Es ist Nordseite praktisch ohne Sonnenlicht. Außerdem ist der Boden wie hier überall sehr fetter Mutterboden. Die Birke ist ja aber eher eine Moorpflanze. Daher stellt sich die Frage: Kann die Birke diese Bedingungen ab?

...zur Frage

Hilft Brennesselsud der Pflanze auch zusätzlich zur Schädlingsbekämpfung?

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem Schädlinge. Ich habe die Pflanzen mit Schmierseife eingesprüht, jetzt sind sie weg. Ich wollte sie zusätzlich mit Brennesselsud einsprühen, weil ich dachte, dass es den Pflanzen auch bei der Stärkung hilft. Allerdings finde ich im Internet nur Jauche als Empfehlung. Also würde es nichts bringen, die Pflanzen mit Sud einzusprühen, außer ich habe Schädlinge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?