Kann eine Stiefmutter das Sorgerecht bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das mädchen ist also mindestens ein teenie. am besten wäre es, wenn das jugendamt eingeschaltet wird. da die stiefmutter das mädchen aufgezogen hat, haben die beiden auch eine enge bindung zueinander aufgebaut.

wenn das jugendamt nicht weiterhelfen kann oder will, sollen sie einen antrag beim familiengericht einreichen auf das aufenthaltsbestimmungsrecht. wer hat denn jetzt das sorgerecht?

Der Vater hat das Sorgerecht Das Jugendamt hat das aufenthaltsbestimmungsrecht

0
@supergirltwins

dann ab zum jugendamt. in diesem alter wird sehr wohl rücksicht auf die wünsche des mädchens genommen, vor allem, wenn bisher alles geklappt hat und keine probleme zwischen stiefmutter und kind aufgetreten sind.

2

Soweit ich weiß kann fast jede Rechtsfähige Person durch Adoption das Sorgerecht, bzw.. die Erziehungsberechtigung erhalten...

bei Minderjährigen muss der Vater zustimmen. Das glaub nicht, dass er das macht....

0

Alles offen, aber erfahrungsgemäß selten der Vater

Weil der Vater jetzt das Sorgerecht will

Warum wurde es ihm denn genommen? Da muss er sich ja schon was übles erlaubt haben.

da die gefahr bestand das er meine freundin ins ausland entführt (er ist araber)

0

Was möchtest Du wissen?