Kann eine Spinne aus dem Staubsauger wieder raus?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Leute jetzt mal im Ernst: Wenn es eine einfache Hauspinne war, ist sie höchstwahrscheinlich schon gestorben als du sie eingesaugt hast, da dort ja ein enormer Luftzug herrscht. 

Aber um mir sicher zu sein mache ich vorne den Aufsatz weg und verschließe das Rohr mit meiner Hand. So entsteht ein Unterdruck und die Spinne ist ziemlich sicher tot :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nono81 04.11.2016, 13:09

Vielen Dank😄

0

Tendenziell ist die Antwort nein, auch wenn es immer wieder Einzelfälle gab, in denen die Spinne überlebt hat (dann war es aber ein besonders saugschwacher Staubsauger mit besonders geradem Rohr).

http://www.staubsauger.net/spinne/

Ein "Trick", um die Spinne ganz sicher zu töten, ist auf voller Stufe kurz nach dem Einsaugen mit der Handfläche das Rohr abdichten, sodass (kurz) ein starker Unterdruck entsteht. Bei diesem Unterdruck wird jede Spinne endgültig zerfetzt.

nono81 04.11.2016, 13:08

yeahh Danke bei mir ist ein Taschentuch dort stecken geblieben dass heisst sie ist tot😆

0

Normalerweise, legen die im Staubsaugerbeutel Eier und vermehren sich. Also pass auf beim Beutel wechseln, dass dir die in der Wohnung nicht ausbrechen.

Inked95 04.11.2016, 12:54

Wohl wahr ;-)

0
nono81 04.11.2016, 12:55

ja guuut jetzt hab ich noch mehr angst-.- Danke trotzdem

0
ghul666 04.11.2016, 12:55
@nono81

Die Wahrheit ist oft nicht leicht zu verkraften. Viel Glück.

0
nono81 04.11.2016, 12:56

Vielen Dank!

0

Wenn sie kräftiger war kann es möglich sein. Aber bei einer normalen hausspinne eigentlich nicht, da sie bei der saugkraft schon draufgeht.

Und ob, nur eine Frage der Zeit

nono81 04.11.2016, 12:54

Oh gott. Danke trotzdem

0

Ja, sie kommt wütend wieder raus, und da sie weiß, dass du sie weg gesaugt hat, wird sie dich suchen und finden. Und beißen!

Ne im Ernst: Im Normalfall überlegen die Spinnen das nicht, da die durch Ihr Eigengewicht erschlagen, im anderen Fall erstickt sie. Da musst du dir keine Gedanken machen.

Mbartho 04.11.2016, 12:55

ersticken??

0
Patilla9 04.11.2016, 12:57
@Mbartho

Spinnen atmen durch Fächertracheen oder Buchlungen, das sind kleine Atemschlitze an Körper. z.B. Bauch. Wenn diese verstopfen, bzw. von Staub zugeschossen werden, dann wars das.

0
nono81 04.11.2016, 12:56

0

Ja, wenn sie nicht gestorben ist, dann ja.

Wenn der Staubsauger sie nicht getötet hat ja. Aber eig. töten alle neuen Staubsauger diese direkt.

BleibMensch 04.11.2016, 13:07

Echt jetzt? Wie funktioniert das denn? Und wenn da mal eine Maus oder Meerschweinchen reinkriecht, ist es dann auch sofort tot?

0

ich würde sie nächstes Mal anders einfangen, z.B. mit einem Glas oder mit einem Spidercatcher, dann rüber zum Nachbarn bringen und wieder frei lassen. Eine Spinne ist auch nur eine Kreatur die leben möchte.

nono81 04.11.2016, 13:07

Niemals würde ich es schaffen meine Hand neben ihr zu haben. Ich trau mich nichtmal mehr den Staubsauger anzufassen

0

Klar, spinnen sind sehr kräftige Tiere. Die Spinne wird sich vermutlich duch den Staubsaugerbeutel beißen und ihren Weg nach draußen finden. Da Spinnen sehr aggressive und nachtragende Tiere sind, wird sie sich vermutlich rächen wollen. Die Spinne wird warten bis du eingeschlafen bist und dann läßt sie ihrem Blutrausch freien lauf.

Was möchtest Du wissen?