Kann eine Silvester - Rakete ein Auto beschädigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die herunterfallenden Raketenreste sind nicht besonders gefährlich, obwohl auch sie den Lack beschädigen können. Viel schlimmer ist es jedoch, wenn Böller oder Standfeuerwerke auf, im, unter oder am Fahrzeug explodieren. Dann sind Lackverbrennungen garantiert, Schäden am Blechkleid, Glas und Kunststoffteilen durchaus möglich. Einmal haben paar Jugendliche Mein Auto als Ständer für Tischfeuerwerk benutzt. Der Schaden betrug fast 2000 Euro.

Ich würde lieber ein Stück weit gehen, es kann wirklich ziemliche Schäden verursachen wenn zum Beispiel eine Rakete unter dem Auto explodiert. Ich würde das nicht riskieren.

Dein Auto kann durchaus ernsthaft beschädigt werden. U.a. durch verirrte Raketen. Ich würde mein Auto lieber weiter weg stellen.

Was möchtest Du wissen?