kann eine sicherung durchbrennen durch zu viel masse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nö ich würde eher sagen du hast einen zu kleinen Auslösewert reingetan. Bist du sicher, dass die Sicherung den Anlasser mit absichert ??? Das wäre sehr ungewöhnlich.

ja bin ich denn , wenn diese durchgebrannt ist geht nichts mehr auser abblendlicht , fernlicht und lichthupe

0
@ericasks

Die Sicherung wird den Anlasser sicher nicht direkt versorgen, sondern nur dessen Steuerung.

Denn eine 80 A Sicherung für den Anlasser, wäre für die anderen Stromkreise zu hoch - da brutzeln die Kabel weg.^^

Möglicherweise irgendwo ein Kurzschluss bzw. ein zu hoher Kriechstrom.

Und was soll zuviel Masse sein??

0

... prüf mal den Lichtmaschinenregler, von der Batterie kanns nicht kommen.

Also entweder Kurzschluß (Kabel durchgescheuert) oder der Regler ist defekt und lässt zu viel Dampf ins System

KLEINES UPDATE:

also ich habe gerade herausgefunden , das die sicherung immer nur dann fliegt , wen ich eine der beiden bremsen betätige ... somit muss ein kabel das zu beiden führt beschädigt sein oder?

Was wäre denn zuviel Masse ? Also wieviel Masse hast Du denn und wieviel brauchst Du ?

So wie sich das anhört ist deine Batteriekkaputt. Diese verursacht den Kurzschluss. Kauf dir eine neue und ersetze die kaputten Sicherungen. Informier mich bitte ob ich richtig lag. An zu hoher masse kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da masse ja keine spannung hat. Und wie willst du überhaupt zuviel masse haben?

Gruß ich

Eine kaputte Batterie verursacht einen Kurzschluss? Das mußte mir mal erklären wie sie das macht.

0
@123443219

Und wie macht eine unregelmäßige Spannung einen Kurzschluss?

0

Was möchtest Du wissen?