Kann eine shisha gefährlich werden?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Shisha rauchen ist ungesünder als Zigarette, da der abgekühlte Rauch tiefer und länger Inhaliert werden kann, und die Inhaltsstoffe die selben sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Shisha an sich (also das "Gerät") ist nicht gefährlich, aber wenn du damit rauchst, machst du Dir die Lunge und somit auch deine Atemwege kaputt, du kannst Lungenkrebskriegen und erhöhst das Risiko für einen Herzinfakt, wenn es zur Sucht wird sterben eventuell noch ein paar Gehirnzellen ab und die Denkleistungen werden eingeschränkt... also lass das rauchen lieber, egal ob Zigarrette, Zigarre, Shisha oder irgendwas anderes!!

Ich weiß, die Frage ist alt, jedoch wollte ich dieses Thema noch einmal aufklären.

Das Bundesamt für Risikobewertung hat das ganze hier beschrieben:
http://www.bfr.bund.de/de/ausgewaehlte_fragen_und_antworten_zu_wasserpfeifen-8953.html#topic_199292

"Vergleicht man einen durchschnittlichen Wasserpfeifenraucher, der ein bis zwei Wasserpfeifen pro Woche raucht, mit einem durchschnittlichen Zigarettenraucher, der 20-30 Zigaretten am Tag raucht, dann muss das Zigarettenrauchen bezüglich der Gesundheitsrisiken deutlich kritischer eingeschätzt werden. Allerdings bestehen für Wasserpfeifenraucher, die zwei bis drei Tabakköpfe pro Tag rauchen, nach heutigem Kenntnisstand ähnliche gesundheitliche Risiken wie für Zigarettenraucher."

"Ein täglicher Wasserpfeifenkonsum (eine Wasserpfeife pro Tag) führt im 24-Stunden-Urin zu einem Cotiningehalt, der dem Konsum von 10 Zigaretten pro Tag entspricht.Ein gelegentlicher Wasserpfeifenkonsum (eine Wasserpfeife in vier Tagen) führt zu einem Cotiningehalt im 24-Stunden-Urin, der dem Konsum von zwei Zigaretten pro Tag entspricht. "

Ich persönlich halte die Suchtgefahr beim ShiSha rauchen für wesentlich geringer als bei der Zigarette. Das ShiSha rauchen ist meist lediglich der Genuss von gutem Geschmack in der Pfeife, dieser Genuss ist in aller Regel nicht jeden Tag und somit gesundheitlich gesünder einzuschätzen. Zudem kommt, dass sich wohl kaum jemand seine ShiSha zum shoppen, arbeiten oder feiern mitnimmt, somit ist der Konsum eingeschränkter als bei der Zigarette.

Kommt drauf an ob du das Gerät meinst oder den Qualm den du dir in die Lungen ziehst. Der Qualm ist viel gefährlicher als normaler Zigarettenrauch! Das heißt auf blöd ausgedrückt Rauchen ist "gesünder" als Shisha rauchen... Das Gerät selber sollte dich eigentlich in Ruhe lassen! Wie auch immer... ich persönlich hasse Rauch jeglicher Art und egal wie alt du bist...vergiss nie dass der Shisha Qualm sehr gefährlich ist!

die shisha an sich wohl kaum, aber shisha rauchen ist schädlich, da sich der teer auf die lungenbläschen legt und einen austausch von sauerstoff und co2 erschwert, was zu atemproblemen führt.

mfg leon

Ne ist gesund. Eine kaputte Lunge, verstopfte Arterien und Herzinfarkte machen das Leben erst lebenswert.

kommt auf dein alter an und auf die menge die du konsumierst

meine Shisha steht ganz still auf dem Schrank, sagt keinen Mux und ist bestimmt nicht gefährlich ;)

Man kann Kopfweh ohne Ende bekommen. Und später möglicherweise Herzinfarkt oder Lungenkrebs.

Klar, wenn man sie über den Schädel gezogen bekommt oder sie sich rektal einverleibt...

Kommentar von Katja1976
07.10.2010, 13:37

du bist zu G**L ;) rofl

0

kannst dein haus dadurch abfackeln :D

Kommentar von HaloWars3
07.10.2010, 13:38

jaja labba doch kein schweiß

0

bin schon ein paar begegnet......mir hat noch keine was getan

ist nicht gefährlicher als eine normale zigarette^^

Kommentar von Wapiti64
07.10.2010, 13:38

...also ziemlich gefährlich.

"Rauchen tötet langsam - wir haben Zeit."

0

ne probiere es mal mit apfelgeschmak ist ganz gut

ja pass auf sie könnte auf dich los gehen

kann sie, wenn man dann auf die stärkeren Drogen umsteigt. Oft ist das der Fall.

Kommentar von Madchestermod
07.10.2010, 13:37

Nur: Was genau haben stärkere Drogen jetzt mit Shisha zu tun?

0

Kommt darauf an, was Du rein packst, was Du rauchst.

LG

Kommentar von DerBoxJunge
07.10.2010, 14:58

doppelapfel du?

0

Was möchtest Du wissen?