Kann eine Sehschwäche wieder weggehen wenn man immer eine Brille trägt oder ist das unmöglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sich verbessern, da sich die Augen durch die Brille nicht mehr so anstrengen müssen - Garantie gibts keine! Ich kenne aber Fälle, wo es um fast 2 Dioptrien besser wurde.

mein bruder hat nie seine brille getragen bei o,50 dioptrin.dann verkehrskontrolle er ohne brille...musste zum augen arzt und der hat festgestellt das er gar keine mehr brauch!

bis mitte 20 wächst das auge noch... in der zeit kann sich noch einiges tun also sowohl verbessern als aber auch verschlechtern