Kann eine Schwangerschaft möglich sein weil Periode zu früh?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und rechtzeitig reagieren zu können.

Es ist normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer ist als eine Menstruationsblutung und die Stärke der Blutung kann unterschiedlich sein, d.h. ein Monat ein bisschen stärker, ein Monat ein bisschen schwächer.

Auch der Tag, an dem die Blutung nach Beginn der Pillenpause einsetzt, kann etwas unterschiedlich sein.

Es kann sogar auch ohne eine Schwangerschaft zum völligen Ausbleiben der Blutung in den Tagen der Einnahmepause kommen.

Lass dich von einem veränderten Blutungsmuster nicht beunruhigen.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und bei einem Einnahmefehler richtig reagiert.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man...

Wenn du die Pille immer richtig genommen hast, bist du nicht schwanger!!!

Du bekommst nichtmal mehr deine Periode! Sondern eine hormonbedingte Entzugsblutung.
Diese kann auch mal völlig anders als "gewohnt" auftreten oder sogar ganz ausbleiben. Wenn du die Pille aber immer richtig genommen hast, bist du auch dann nicht schwanger!!

Mal so nebenbei... Die Entzugsblutung unter der Pille sagt überhaupt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus. Also angenommen eine Frau hatte große Einnahmefehler und ist schwanger geworden. Dann kann sie, wenn sie die Pille nimmt, trotzdem noch Monate lang die Blutung bekommen.

Generell würde ich dir empfehlen, dich noch etwas mit dem weiblich Zyklus und der Pille auseinander zu setzten. Da scheint es noch groß Wissenslücken zu geben... Das ist nicht so günstig, wenn man so ein Hormonpräparat nimmt...

Hast du deine Periode denn jetzt?
Dann ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.
Beobachte deinen Körper einfach weiter und solltest du doch Anzeichen einer Schwangerschaft merken suche deinen FA auf oder mach einen Test.

Kommentar von Jb5557
02.10.2016, 22:33

Ja also ich hoffe es ist meine periode und nicht irgendwelche bluti

0

Wenn du deine Periode hast kannst du nicht schwanger sein.

Kommentar von Jb5557
02.10.2016, 22:32

Ich hoffe das es meine Periode ist und nicht irgendwelche blutu

0

Nein nein. Das muss es nicht sein. Keine sorge.

Nein,sooo schnell wird man / Frau auch wieder nicht schwanger!!!

Was möchtest Du wissen?