Kann eine Schwangere unbedenklich Nagellack verwenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da lieber den Frauenarzt fragen. Ich weiß zum Beispiel von einem Top Coat aus den USA den man nicht verwenden darf wenn man schwanger ist. Da ist ein Stoff drinnen, der ungeborene Kinder schädigt. Keine Ahnung, ob der hier in D auch verwendet wird, aber lieber einmal zuviel als zu wenig fragen.

also dann würd ich auch fragen, entweder anrufen oder dort vorbeischauen!

Natürlich kannst du Nagellack auftragen, du solltest ihn nur nicht essen. Bitte bedenke, dass du schwanger bist und nicht krank. Was du aber vermeiden solltest ist das Färben der Haare u. a.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und eine einfache und schnelle Geburt!

Hallo,

du kannst deine Nägel lackieren. Mach dir keine Sorgen.

Naja, schnüffeln sollte sie ihn nicht gerade, aber sonst wohl unbedenklich.

Klar, solange sie ihn nicht schnüffelt. Man darf ja auch noch nach draußen, obwohl da Autoabgase rumfliegen. Nur nicht übertreiben, sie ist ja nicht krank.