Kann eine schwangere Frau nochmal befruchtet werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein, das geht nicht.wenn sich ein befruchtetes ei in die gebärmutter-schleimhaut einnistet, produziert der weibliche körper vermehrt östrogene, durch die quasi die eierstöcke der frau "abgeschaltet" werden. genau diese hormone können künstlich hergestellt werden und sind die hauptbestandteile der "pille"

wenn es zufällig mehr als eine befruchtete eizelle geben sollte, gibt es zwei-eiige zwillinge (relativ häufig) oder mehrlingsgeburten (selten). die können sich aber nur in einem engen zeitfenster zusammen in der gebärmutter ansiedeln.

Höchstens in den ersten Tagen - aber auch hier relativ unwahrscheinlich. Ansonsten nein.

Nein, da die Eizelle keine Spermien mehr eindringen lässt

Der Muttermund wird bei einer Schwangerschaft mit einem Schleimpfropf verschlossen. DAS verhindert ein erneutes eintreten der Spermien in den Uterus.

0
@Yingfei

Selbst wenn Spermien in den Uterus gelangen würden, würde die Eizelle verhindern das diese sich einnisten. Das ist ein doppelter Schutz.

0

Was möchtest Du wissen?